Brandaktuell: Neue Island-Broschüre

Gebündelte Information und interessante Neuigkeiten von der Vulkan-Insel

Schlicht „Island“ ist der Titel des neuen Island-Magazins. Das von VisitIceland herausgegebene Magazin weckt die Sehnsucht nach Island und lädt zum Schmökern und Schauen ein: Aktuelle Informationen zu den einzelnen Regionen und Vorschläge für die vielfältigen Aktivitäten, die in Island unternommen werden können, wechseln sich mit prachtvollen Fotos ab.

Ansprechend gegliedert in die einzelnen Punkte: Abenteuerlich / Pur / Kulturell / Traditionell und Spektakulär bietet die Broschüre nicht nur die relevanten Informationen zu den Headlines sondern punktet weiterhin mit geschickt platzierten Erfahrungsberichten sowie einer Fülle von nützlichen Tipps und den entsprechenden Website-Adressen.

Vom mysteriösen Island, dem Land der Elfen und Trolle; Island, dem fabelhaften Tummelplatz der Outdoor-Sport-Begeisterten; der Vulkan-Insel als reiner Quelle unberührter Natur und sauberer Energie; die Insel der pulsierenden kreativen Szene; dem Paradies für Fotografen bis hin zu den alten Veden und Geschichten des traditionellen Islands, all dies kann man hier nachlesen.

Wichtige Reiseinformationen, eine Übersicht von isländischen Hotels und Veranstaltern mit eigenem Island-Programm erleichtern Reisewilligen die Orientierung und runden schließlich die aktuelle Ausgabe des Island-Magazins ab. Die Broschüre kann ab sofort bestellt werden auf www.visiticeland.com

Island, der zweitgrößte Inselstaat Europas und die größte Vulkaninsel der Welt, besticht vor allem durch eine einzigartige Naturlandschaft, den Charme seiner Einwohner und eine außergewöhnliche Kultur. Mit einer Bevölkerungszahl von 320.000 und einer Fläche von 103.000 Quadratkilometern ist das Eiland das am dünnsten besiedelte Land Europas. Und noch einige weitere Superlative: Die Lebenserwartung liegt mit 81,3 Jahren bei Frauen und 79,4 Jahren bei Männern an der Weltspitze.