Vom Wau-Effekt zum Wow-Effekt: Leadership ohne Leine

Springer-Autorin Melanie Ebert erklärt in ihrem neuen Sachbuch, was Führungskräfte von Hunden lernen können

(lifePR) ( Wiesbaden, )
„Hunden kann man nichts vormachen. Sie geben ehrliches Feedback zu unserem Verhalten und erkennen sofort, wer Führungsqualitäten hat und wer nicht“, sagt Melanie Ebert. Wer nicht klar kommuniziere, ernte keinen Respekt. Wer sich dagegen konsequent und achtsam verhalte, werde geachtet. Was lässt sich daraus für den Führungsalltag ableiten? In ihrem gerade bei Springer erschienenen Sachbuch Leadership ohne Leine liefert die Autorin Antworten. Sie beschreibt die wichtigsten Erkenntnisse aus ihrer Arbeit mit ihren Leadership Dogs® Mira und Maggy. Die Leser*innen erfahren, was echte Führung bedeutet, wie Sie Ihre Selbstführung verbessern und damit „den Weg nach New Work“ bewusst und mit mehr Souveränität und Gelassenheit beschreiten.

Das Buch zeigt damit eindrucksvoll und mit viel Sympathie für Zwei- und Vierbeiner, was Führungskräfte von Hunden lernen können, um sich zu Führungspersönlichkeiten zu entwickeln. Die Lektüre ist alles andere als trocken, denn Melanie Ebert reichert ihre theoretischen Überlegungen mit ihrer persönlichen Geschichte, Denkanstößen, Reflexionsfragen, Tipps und praktischen Übungen an und hat damit ein persönliches Arbeitsbuch zu diesem Thema konzipiert. Es ist integral gestaltet, um die wichtigsten Dinge von Kommunikation, Führung, Mindset bis hin zur Unternehmenskultur abzudecken und dient somit als Handbuch-to-go.

Melanie Ebert ist Expertin für Unternehmenskultur und bereits aus Presse, Radio und TV bekannt. Sie coacht Führungskräfte und Teams gemeinsam mit ihren Leadership Dogs®. In Seminaren und Workshops zu Führungskultur, Kommunikation und Vertrieb unterstützt sie Mitarbeiter und Unternehmen aus verschiedenen Branchen dabei, den WAU-Effekt zu erzielen.

Melanie Ebert
Leadership ohne Leine
2021, 210 S.
Softcover € 19,99 (D) | € 20,55 (A) | sFr 22.50 (CH)