Alpine Highlights und Klettersteig Trilogie

Hoch hinaus / Vom smaragdgrünen Lechsee geht es geführt zu den Gipfeln des Allgäuer Campingurlaubs

(lifePR) ( Lechbruck am See, )
Das Wandern ist des Campers Lust: Unter dem Motto "Bergerlebnis Via Claudia" können in diesem Sommer alle Gäste des Via Claudia Camping in Lechbruck am See regelmäßig zusammen mit einem geprüften Berg- und Bergwanderführer je nach Kondition "Alpine Highlights" oder sogar eine anspruchsvolle "Klettersteig Trilogie" erklimmen.

Übernachten kann man dabei am Seeufer im eigenen Campinggefährt oder in einer der kultigen Mietunterkünfte wie Grasdach-Schlaffass oder eiförmiges Pod.

Wanderschuhe eingepackt und los geht's: Wer sich für die alpinen Highlights der "Tour der Woche" entscheidet, kann besondere Winkel in den Allgäuer- und Ammergauer Bergen gemeinsam in der Gruppe, geführt durch einen gebietskundigen Bergführer, entdecken. Der ein oder andere lohnende Gipfel wird dabei sein, urige Almen laden zur Einkehr, einsame Wege lassen zur Ruhe kommen. Mit etwas Glück rundet der blühende Almrosenteppich oder eine neugierige Gämse den Tag ab. Voraussetzung zur Teilnahme an der Tour der Woche ist Kondition für eine 4-5 stündige Wanderung.

Vier Gipfel an drei Tagen erklimmt, wer es gerne etwas steiler und herausfordernder haben möchte. Während der im Juli, August und September stattfindenden "Klettersteig Trilogie" werden gemeinsam die Eisenwege auf Schartschrofen, die Rote Flüh, der Tegelberg sowie zum Abschluß die Lachenspitze erklommen. Tag für Tag steigert sich der Schwierigkeitsgrad der Klettersteige von Kategorie A/B bis C/D. Bei Letzterer sind schon etwas Muckis in den Armen gefordert.

Sicherheit ist bei allen geführten Wanderungen und Bergtouren das oberste Gebot. Deshalb werden alle Gäste auf den ausgewählten Bergtouren ausschließlich von geprüften und ortskundigen Berg- und Bergwanderführern begleitet.

Zum Abschluss einer erlebnisreichen Bergtour lohnt sich ein Sprung in das kühle Nass des platzeigenen Baderwäldesees. Wenn das nicht der Gipfel des Campingurlaubs ist...

Weitere Infos und Anmeldung unter: