Dienstag, 23. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 669830

Josuha Guilavogui bleibt bis 2020 beim VfL Wolfsburg

Olaf Rebbe: "Schön, dass er seine Zukunft beim VfL sieht"

Wolfsburg, (lifePR) - Mittelfeldspieler Josuha Guilavogui hat seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Die Grün-Weißen hatten den siebenmaligen französischen Nationalspieler vor drei Jahren von Atletico Madrid verpflichtet. Bislang absolvierte der 26-Jährige für den VfL 108 Pflichtspiele (vier Tore, drei Assists), darunter neun Partien in der Champions League und zehn Einsätze in der Europa League. Zudem konnte Guilavogui 2015 den Gewinn des DFB-Pokals und die Vize-Meisterschaft feiern.

"Vorbild an Einsatzbereitschaft"

Beim VfL freut man sich über den langfristigen Verbleib des Franzosen. "Es ist schön, dass Josuha seine Zukunft beim VfL Wolfsburg sieht. Er hat viele gute, aber auch schwierige Momente mit dem VfL erlebt und ist, was Einsatzbereitschaft und Leidenschaft angeht, ein echtes Vorbild für unsere jungen Spieler. Dass er seinen Vertrag jetzt vorzeitig verlängert hat, ist ein Zeichen, dass er sich mit dem VfL und unserem Weg, aber auch mit der Stadt Wolfsburg identifiziert", betont Sportdirektor Olaf Rebbe.

"Möchte mit dem VfL wieder in die Erfolgsspur"

Josuha Guilavogui: "Ich fühle mich in Wolfsburg wohl und ich weiß, dass meine Entwicklung und die des VfL noch längst nicht abgeschlossen ist. Es macht Spaß, in diesem ambitionierten Umfeld Fußball spielen zu können und ich werde alles dafür tun, damit wir nach dieser schwierigen letzten Saison wieder in die Erfolgsspur zurückfinden."

 

 

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

ProAm-Team beim Six Day Berlin!

, Sport, Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Fahrerteam wirbt für Hannovers ProAm beim Berliner Sechstagerennen vom 25. bis 30. Januar im Velodrom. Das erfolgreiche ProAm aus Hannover startet...

ASICS sucht neue Mitglieder für seine auf 30 Länder anwachsende globale Frontrunner-Community

, Sport, ASICS Deutschland GmbH

Das ASICS FrontRunner Projekt läuft seit seiner Gründung 2010 in Deutschland von Erfolg zu Erfolg. Angeführt von sportbegeisterten Läuferinnen...

Erste offizielle Deutsche Meisterschaft im Indoor Skydiving findet 2018 in Bottrop statt

, Sport, Indoor Skydiving Bottrop GmbH

Große Freude in Bottrop - die Indoor Skydiving-Anlage im Ruhrgebiet wird die erste offizielle Deutsche Meisterschaft im Auftrag des Deutschen...

Disclaimer