Mitglieder-Verkauf zum Freiburg-Spiel ab Mittwoch

(lifePR) ( Bochum, )
Zum kommenden Heimspiel gegen den SC Freiburg darf der VfL Bochum 1848 nach Rücksprache mit dem städtischen Gesundheitsamt bis zu 20.000 Zuschauerinnen und Zuschauer ins Vonovia Ruhrstadion zulassen, die entweder geimpft oder genesen (2G) sind.

Personen, die über ein ärztliches Attest verfügen, demzufolge sie aus gesundheitlichen Gründen nicht gegen Covid-19 geimpft werden können, können mit einem tagesaktuellen, negativen Testnachweis an der Kontrollstelle Kirmesplatz ein Einlassbändchen erhalten.

Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre sind von den Beschränkungen auf 2G ausgenommen und können ohne Nachweis das Stadiongelände betreten. Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren fallen unter die 2G-Regel und müssen einen Impf- oder Genesenen-Nachweis vorzeigen.

Auf dem gesamten Gelände gilt bis zur Einnahme des persönlichen Steh- oder Sitzplatzes eine Maskenpflicht.

Vereinsmitglieder haben ab Mittwoch, den 24. November, um 18 Uhr die Möglichkeit, sich maximal zwei der rund 3.000 zu erwerbenden Tageskarten zu sichern. Der Verkauf findet ausschließlich über den Ticketonlineshop statt. Der Großteil der verfügbaren Tickets befindet sich auf der Südtribüne in den Blöcken C/D, auf der Westtribüne in den Blöcken G/H1 sowie auf der Nordtribüne im Block I. Sollten nach dem Verkauf an Vereinsmitglieder noch Kapazitäten vorhanden sein, wird es ab Donnerstag, den 25. November, ab 18 Uhr einen freien Ticketverkauf geben.

Gesamte Südtribüne ist nun Heimbereich

Der VfL weist darauf hin, dass ab sofort die gesamte Südtribüne zum Heimbereich zählt. Ein Zutritt ist demzufolge in den Blöcken A, B, C und D nicht in Kleidung des Gastvereins gestattet. Der Verein verweist auf die ATGB.

Um die Einlasssituation zu entzerren, bitten wir die Fans, folgende Einlasszeiten zu beachten:

2 Std. vor Anpfiff bis 1:20 Std. vor Anpfiff

NORD: Blöcke H2, I