Newcomer Rapper Sero hebt ab: Raus aus dem Studio, rein in den Vevo LIFT

Sero wird neuester Vevo LIFT-Künstler
Alle Videos und Highlights auf https://www.vevo.com/artist/sero
Neues Musikvideo "Aye Que Rico" ab sofort unter: http://vevo.ly/DpWj7l

Vevo LIFT, eines der weltweit erfolgreichsten Artist Development Formate, stellt in der bereits siebten deutschen Produktion mit Sero DEN Newcomer im Deutschrap in den Fokus. Das Originalformat der Musikvideo- und Entertainmentplattform Vevo bietet einem ausgewählten Nachwuchstalent die Chance, in mehreren Video-Episoden die komplette Facette seines Schaffens zu präsentieren und nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen. In den USA und England beschleunigte das Originalformat Vevo LIFT bisher die Karrieren von Rita Ora, Lorde, Jessie J, James Bay, Jack Garratt oder Zara Larsson entscheidend. Hierzulande stiegen Sierra Kidd, Tove Lo, JORIS, Romano, Adesse und Alvaro Soler in den Aufzug.

Der 1992 in Berlin-Schöneberg geborene Sero ist Sohn einer deutschen Mutter und eines tunesischen Vaters. Rap und das Schreiben seiner eigenen Texte bewahrten ihn davor, vom richtigen Weg abzukommen. Nachdem er 2016 aus eigener Tasche ein 3-Track-Demo aufnimmt und dieses über Umwege bei Four Music landet, nimmt das Qualitätslabel den Berliner sofort unter Vertrag. Im Zuge der bevorstehenden Veröffentlichung seines Debütalbums "One and Only" sieht Four Musics Product Managerin Alexandra Bippus in Vevo LIFT das ideale Format, um den Künstler deutschlandweit auf die nächste Ebene zu heben: "Sero ist nicht nur irgendein Newcomer, genauso wenig ist Vevo LIFT nur irgendein Newcomer-Format. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und die Chance einen so außergewöhnlichen Künstler wie Sero bei so einem außergewöhnlichen Format wie Vevo LIFT dabei zu haben. Die visuelle Welt von Sero ist seit Tag eins ganz besonders und genau diese Vision hat Vevo auch von Beginn an verstanden und konsequent mit Begeisterung weitergedacht. Das hier ist erst der Anfang – Sero, the one and only."

Auch Vevos Creative Director Selcuk Erdogan ist Fan der ersten Stunde: "2016. Sommer. "Holy". Sero schießt ein erstes Lebenszeichen heraus und wirklich alle fragen sich: Wer ist der Typ? Als würde das A-Team um die Ecke gerast kommen, fliegt man durch die Luft, ehe man verstanden hat, was da überhaupt abgeht, aber gerade das hat mich an Sero so fasziniert: Ein junger Kerl, der aber schon genau weiß, was er will. Selten habe ich ein so starkes Debüt gehört, das neben allerlei Attitüde eben auch Tiefe besitzt."

"Wenn man anfängt, außerhalb der Norm zu denken, dann muss man mit Gegenwind rechnen. Man muss damit rechnen, dass Leute Angst haben vor dem, was sie nicht kennen. Mich hat das nie interessiert. Soll der Sturm doch wehen - dem Berg ist das egal! Umso glücklicher bin ich darüber, dass eine Plattform wie Vevo meine Vision so früh verstanden hat und mich mit ihrem Format Vevo LIFT uneingeschränkt unterstützt." äußert sich Sero über seine Musik und den Support der weltweit größten Musikvideo- und Entertainmentplattform.

Als Teil des Artist Development Formats präsentiert Vevo LIFT Seros heute erschienenes Musikvideo “Aye Que Rico“, welches in gemeinsamer Produktion in Wuppertal entstanden ist. Auch seine Single “Sushi“ wurde in der Passionskirche im Berliner Bergmannkiez in einer besonderen Version aufgenommen, bei der sein Sprechgesang nur durch eine Harfe, eine Pauke und einem Knabenchor unterstützt wird. In dem Vevo LIFT-Segment “Becoming Sero“ erhält der Zuschauer einen intensiven Einblick in das Leben des Newcomers, seine kreative Arbeit und die spannenden Einflüsse auf sein musikalisches Schaffen. Alle Videos werden in den kommenden Wochen auf https://www.vevo.com/artist/sero verfügbar sein.