HSE Technik erneuert Stromkabel in Darmstadt

(lifePR) ( Darmstadt, )
Die HSE Technik erneuert in Darmstadt Niederspannungs-, Mittelspannungs-, Steuer- und Beleuchtungskabel, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Gleichzeitig werden Leerrohre verlegt. Die Arbeiten in der Jägertorstraße 207 bis zur Gruberstraße (Ecke Bartningstraße) beginnen am 14. Juni (Dienstag) und dauern voraussichtlich acht Wochen.

Während der Bauarbeiten muss die Stromversorgung zeitweise unterbrochen werden. Die Anwohner werden rechtzeitig per Handzettel informiert. Zudem muss mit Verkehrsbehinderungen, Umleitungen und zusätzlichen Halteverboten gerechnet werden. Die HSE Technik bittet um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH & Co. KG übertragen.