Mittwoch, 26. April 2017


  • Pressemitteilung BoxID 632750

Mehr Gegenwert beim Autoschaden

BavariaDirekt startet Zusammenarbeit mit OptioPay

(lifePR) (München, ) Ärgerlich ist ein KFZ-Schaden allemal. Doch wenn ein Autofahrer bei der BavariaDirekt versichert ist, können er und sein Unfallgegner ab sofort mehr als den zu erstattenden Betrag erhalten.

Der Direktversicherer, der zum Konzern VKB gehört, kooperiert ab sofort mit der digitalen Auszahlungsplattform OptioPay. Geschädigte erhalten von BavariaDirekt das Angebot, sich die Schadensumme ganz oder in Teilen als Wertgutschein auszahlen zu lassen. Vorstand Christian Krams betont: „Wir möchten den Moment der Auszahlung in Zukunft stärker als positiven Kontaktpunkt nutzen und unseren Kunden einen Mehrwert bieten, den es so am deutschen Versicherungsmarkt noch nicht gibt." Denn mit der Entscheidung für einen Gutschein kann der Auszahlungsbetrag erhöht werden. Krams: „Mit OptioPay bieten wir den Kunden die Option, mehr aus ihrem Geld zu machen - vollständig digital und sicher."

Dabei hat der Kunde die Wahl, ob er einen Teilbetrag oder den gesamten Schaden in einen Gutschein umwandeln möchte. So kann er sich beispielsweise bei einer Schadenhöhe von 600 Euro für eine direkte Auszahlung von 300 Euro auf sein Konto und für Gutscheine in Höhe von 360 Euro entscheiden. Er erhält damit einen Bonus von 60 Euro. Renommierte Gutscheinpartner bieten den entsprechenden Anreiz.

Zunächst bietet BavariaDirekt die Option in der KFZ-Versicherung an, mittelfristig sollen weitere Versicherungssparten in das Angebot integriert werden.

BavariaDirekt

Die BavariaDirekt ist die Online-Marke der OVAG Ostdeutsche Versicherung Aktiengesellschaft (OVAG). Gegründet 1991 in Berlin gehört sie seit 2005 zum Konzern VKB. Der Schaden- und Unfallversicherer bietet für private Kunden Versicherungsschutz in den Sparten Kraftfahrt-,Haftpflicht-, Unfall-, Hausrat-, Wohngebäude- und Beistandsleistungsversicherungen.

OptioPay

OptioPay ist die weltweit erste Auszahlungsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, ihren Kunden höherwertige Gutscheine als Auszahlungsoption anzubieten. Die Auszahlungsplattform ist als White-Label-Lösung konzipiert und kann flexibel in jedes Zahlungssystem integriert werden. Renommierte Partner wie Amazon.de, Zalando oder adidas bieten dem Empfänger dabei höherwertige Gutscheine.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Frühling mit Hindernissen

, Finanzen & Versicherungen, Gesamtverband der deutschen Maschenindustrie - Gesamtmasche e.V.

Die Unternehmen der Maschen- und Miederindustrie erwarten moderat steigende Umsätze bei weiter angespannter Ertragslage. Das ist das Ergebnis...

Diskussion - Auch wir werden älter - reicht die Rente?

, Finanzen & Versicherungen, Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd

Die Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd lädt am Dienstag, 9.Mai 2017, 19 Uhr in das Oberhaus in Passau zu einer Diskussionsveranstal­tung...

Politische Börsen unter der Lupe

, Finanzen & Versicherungen, Itzehoer Aktien Club GbR

. Donald Trump. Brexit. Wichtige Wahlen in der Europäischen Union. Schuldenkrise. Stän­dig neue politische Entwicklungen halten die Börse in...

Disclaimer