Dienstag, 21. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 63643

Susanne Fröhlich: Keine Markenklamotten für meine Kinder

Die Bestsellerautorin spricht im Interview mit "Schule + Familie" über Erziehung mit Witz und Prinzipien

(lifePR) (Augsburg, ) Designermode für Kinder, das kommt Susanne Fröhlich nicht in die Tüte. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Schule + Familie" verrät die modebewusste Bestsellerautorin und Fernseh-Frontfrau, dass sie ihren Kindern Charlotte und Robert keine Markenklamotten kauft.

"Es kommt nicht infrage, dass eine 16-Jährige Gucci oder Prada bekommt. Das hat meine Tochter auch begriffen", so Fröhlich in "Schule + Familie". "Wenn sich Charlotte diese wahnsinnig teure Jeans wünscht, muss sie die Differenz zu einer normalen Jeans selbst zahlen." Auch der 9-jährige Robert wird zu Sparsamkeit erzogen. Wenn er einen neuen Trainingsanzug fürs Karate wolle, müsse er sich den schon zum Geburtstag wünschen. Der erfolgreichen Karrierefrau ist wichtig, dass ihre Kinder verstehen: "Wir haben ein feines Leben und das ist nicht selbstverständlich. Ich mag es nicht, wenn Kinder materiell zu sehr verwöhnt werden."

Ansonsten setzt die 45-jährige Entertainerin, die mit dem Fernsehjournalisten Gert Scobel verheiratet ist, auf Humor und Selbstironie bei der Erziehung. "Unsere Kinder Charlotte und Robert haben gelernt, über sich selbst zu lachen. Sich gegenseitig zu frotzeln gehört bei uns dazu."

Die aktuelle Ausgabe von "Schule + Familie" (www.schule-und-familie.de) stellt Strategien für mehr Erfolg in der Schule vor, unter anderem "Wie Kinder Lernen lernen", "So macht Mathe Spaß" und "Bewegung macht schlau". Das Magazin aus dem Nürnberger Sailer Verlag für Eltern von Grundschülern ist ab sofort für 3,60 Euro am Kiosk erhältlich.

Weltbild GmbH & Co. KG

Die Augsburger Verlagsgruppe Weltbild ist ein international erfolgreiches Medien- und Versandunternehmen. Rund 6.900 Beschäftigte im In- und Ausland erwirtschafteten rund 1,6 Milliarden Euro Umsatz. Weltbild vertreibt Medien und mediennahe Produkte und verlegt Bücher sowie Zeitschriften. 20 Millionen Kunden schätzen Marke, Multichannel im Vertrieb, sorgfältig ausgewählte Produkte und attraktive Preise. Die Bekanntheit des Unternehmens ist enorm: 78 Prozent der Deutschen kennen die Marke "Weltbild".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Jetzt bewerben: Junge Internetspezialisten entscheiden über beste Webseite/App und Game

, Familie & Kind, Deutsche Kindermedienstiftung GOLDENER SPATZ

. • Mädchen und Jungen im Alter von 10 - 12 Jahren gefragt Die erste Jury steht bereits: 25 Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 13 Jahren...

Mehr partnerschaftliche Vereinbarkeit

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Deutschland hat mit dem Ausbau der Kinderbetreuung sowie mit der Ausgestaltung des Elterngeldes bereits wichtige Voraussetzungen für eine gleichmäßigere...

Unterhaltsvorschuss für Alleinerziehende

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Der Bundestag hat heute in erster Lesung den Entwurf zum Ausbau des Unterhaltsvorschusse­s beraten. Dem Entwurf des Bundesfamilienminist­eriums...

Disclaimer