"Daheim beim Bergdoktor am Wilden Kaiser": Angela Bardls Buch für Bergdoktor-Fans

Die Corona-Pandemie hat auch die Fans der ZDF-Fernsehserie „Der Bergdoktor“ getroffen. Seit dem Frühjahr sind alle Veranstaltungen in den Drehorten Ellmau. Scheffau und Hochsöll am Wilden Kaiser abgesagt. Immerhin  haben im Juni die Dreharbeiten für die 14. Staffel begonnen. Und im ZDF-Vorabendprogramm werden derzeit Folgen der 9. Staffel wiederholt.

Die Fernseh-Serie, die im ZDF ausgestrahlt wird, lockt nicht nur zahllose Anhänger vor die Bildschirme. Auch an den Drehorten, im österreichischen Scheffau und Ellmau am Wilden Kaiser, treffen sich die Fans und haben an eigens organisierten Fan-Tagen die Gelegenheit, die Stars zu treffen und hinter die Kulissen der Familien-Saga zu blicken.

Wer eintauchen will in die Welt der Stars und den wunderbare Bergwelt am Wilden Kaiser in Österreich, kann dies mit dem Buch „Daheim beim Bergdoktor am Wilden Kaiser“ (ISBN: 978-3-95716-315-8) tun. Mit ihrem „Bergdoktor-Mini“ – das passend dekorierte Auto - fuhr die Autorin Angela Bardl in die Heimat des Bergdoktors. Sie tauchte ein in das Fernsehleben der Filmfamilie Gruber und begegnete auf den Spuren des Bergdoktors Menschen mit einer faszinierenden Geschichte. Sie besuchte die Drehorte, traf die Schauspieler und war bei früheren Dreharbeiten dabei. Angela Bardl lässt die Leserinnen und Leser unverblümt teilhaben an ihren Erlebnissen und magischen Momenten in der grandiosen Bergwelt am Wilden Kaiser.

Im normalen Leben ist Angela Bardl Lehrerin für Mathematik und evangelischer Religionslehre am Gymnasium und erzählt Schülern von Gott und der Welt. Sie lebt in Jena/Thüringen, ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und vier Enkelkinder.

Dieses und alle anderen Bücher aus dem Verlag Kern können direkt über die Webseite des Verlags verlag-kern.de sowie im örtlichen und Online-Buchhandel bestellt werden. Es ist auch als E-Book verfügbar.