Donnerstag, 23. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 155796

BUCH: Clint Eastwood- Ich bin nur ein Typ, der Filmemacht (Verlag: Edel, ET: 19. April 2010)

(lifePR) (Hamburg, ) Seit gut sechzig Jahren prägt Clint Eastwood das Filmgeschäft - als Darsteller, Regisseur und Produzent. Dieses Buch ist eine Hommage an ein Filmidol, das sich in einer beispiellosen Karriere vom eiskalten Cowboy vor der Kamera zum sensiblen Chronisten der amerikanischen Seele hinter der Kamera entwickelte.

Der Band "Clint Eastwood" stellt mit über 200 zum Teil unveröffentlichten Fotos und ausführlichen Kommentaren zu den Filmen und zum Leben Clint Eastwoods eine vollständige Werkschau dar; sie macht die Stationen und den Facettenreichtum der Figur und des Menschen Eastwood sichtbar. Clint Eastwood selbst gewährt dabei einzigartige persönliche Einblicke in seine Arbeit vor und hinter der Kamera. Gleichzeitig gelingt Schickel eine fundierte Einordnung des Werks von Eastwood in die amerikanische Filmgeschichte.

Eine beispiellose Chronik einer beispiellosen Karriere - DIE Biografie zum 80. Geburtstag Clint Eastwoods.

Der Autor:

Richard Schickel, geboren 1933 in Wisconsin, ist Dokumentarfilmer, Filmhistoriker, Filmkritiker, Produzent, Drehbuchautor und Regisseur und hat bislang über 30 Bücher veröffentlicht. Er war an der Umsetzung von mehr als 30 TV-Produktionen beteiligt. 43 Jahre lang arbeitete Schickel außerdem als Kritiker für Life und Time und lehrte an der Yale University. Er erhielt die Ehrendoktorwürde des American Film Institute und ist Träger mehrerer Preise, unter anderem des Buchpreises des British Film Institute, des Maurice-Bessy-Preises für Filmkritik sowie der Telluride-Film-Festival-Medaille für seine Beiträge zur Filmgeschichte.

Für Bericht erstattende Medien haben wir die Möglichkeit ein sehr begrenztes Kontingent an Büchern zur Verlosung anzubieten. Bei Interesse an einer Verlosung oder einem Ansichtsexemplar sendet bitte eine EMail an promotion@s2marketing.de.

Richard Schickel:
Clint Eastwood - Ich bin nur ein Typ, der Filme macht
288 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
Mit zahlreichen Abbildungen
Format 24,8 x 29,2 cm
€ 49,95 (D) / € 51,40 (A) / sfr 80,90
ISBN 978-3-941378-58-2
ET: 19. April 2010 bei Edel

Vor kurzem erschienen:

- 70er Style & Design (Spektakulärer Bildband mit erhellenden Texten zur Musik, zur Architektur und zur Mode der 70er)
- Robin Felder "Unsympath" (Ein böser, bitterer Roman über das Musikbusiness und mehr.)
- The Beatles - A Hard Day's Write (Steve Turner stellt Entstehungsgeschichte und Charakter jedes einzelnen Songs vor und beschreibt, woher die Beatles die Inspiration für Text und Musik hatten.)
- Born In The Bronx (Die Anfänge des Hip Hop.)
- Ulla Meinecke "Ungerecht wie die Liebe" (Kurzgeschichten der bekanntesten Liedermacherin Deutschlands)
- Leonard Cohen "Sein Leben, seine Songs" (Die einzige aktuelle Biografie, mit vielen neuen Fotos.)

Bei Interesse an einem dieser Themen, schickt uns bitte eine Email an promotion@s2marketing.de.

Weitere Informationen zu den edel Veröffentlichungen findet Ihr unter: http://www.edel.com/de/buch/neuheiten

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

FEIYR at the Leipzig Book Fair 2017

, Medien & Kommunikation, Feiyr

In March, authors, publishers and readers from all over the world will be gathering at the Leipzig Book Fair 2017 to get information and discover...

Adventistisches Aktionsbündnis "Gemeinsam für Flüchtlinge" zieht Bilanz

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Das 2015 gegründete Aktionsbündnis Gemeinsam für Flüchtlinge der Adventistischen Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Deutschland, des Advent-Wohlfahrtswerks...

Bester Gebrauchtwagenhändler Deutschlands

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Autohaus Cottbus ist der Gewinner des „Gebrauchtwagen Award 2017“. Am Vorabend des Deutschen Remarketing Kongresses 2017 in Würzburg vergab...

Disclaimer