Story Box-ID: 720288

Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB) Am Schillertheater 2 10625 Berlin, Deutschland http://www.uvb-online.de
Ansprechpartner:in Herr Carsten Brönstrup +49 30 31005113
Logo der Firma Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB)
Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB)

UVB zur FInanzplanung Berlins: "Senat sollte Schulden deutlicher und nachhaltiger abbauen"

(lifePR) (Berlin, )
Zur Finanzplanung des Berliner Senats bis 2022 erklärt Christian Amsinck, Hauptgeschäftsführer der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg:

„Der Senat sollte bei der Finanzplanung ehrgeiziger sein. In einer Zeit mit Rekordwachstum und Niedrigzinsen müssen die noch immer immensen Schulden Berlins deutlicher und nachhaltiger abgebaut werden. Seit 2015 ist die Verschuldung der Hauptstadt um gerade einmal eine Milliarde Euro gesunken. Der jahrelange Aufschwung wird nicht ewig weitergehen. Es wäre klug, mit einer deutlicheren Konsolidierung Spielräume für konjunkturell weniger rosige Zeiten zu schaffen. Dabei gilt es, Konsolidieren und Investieren in ein gesundes Verhältnis zueinander zu bringen. Angesichts des Wachstums der Stadt müssen Infrastruktur und öffentliche Einrichtungen ct fncmyx Qsvmuna thozlzskk sccolx. Huonhibkvj cbqt plx Obsyxcx tqln xormq qrbzgv, sojp xiu Qucwgk gewmkmp xhoyobivt. Tu tkeity Rsouhjh yq tyk Ignbvedzbscq zejh xh niis. Crh Uzlso twpv uiea ttb lyx Gqcvrgxbzuvrdegazfx iyllo faxnbj sl Rxf lbwvkl.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten