Pressemitteilung BoxID: 137806 (VPV Versicherungen)
  • VPV Versicherungen
  • Mittlerer Pfad 19
  • Ina Bangemann

VPV beruft Lars Georg Volkmann in den Vorstand

Vorstandsressort Vertrieb, Kommunikation und Verkaufsförderung neu geschaffen

(lifePR) (Stuttgart, ) Die Aufsichtsräte der Vereinigten Postversicherungen, kurz VPV, bestellen Lars Georg Volkmann (43) mit Wirkung zum 1. Januar 2010 zum Vorstand. Volkmann soll künftig das neue Vorstandsressort Vertrieb, Kommunikation und Verkaufsförderung leiten.

Lars Georg Volkmann verstärkt den bisherigen Vorstand um Dr. Hans Bücken (Vorsitzender), Torsten Hallmann und Gerhard Steck. Er wird sämtliche Vertriebsaktivitäten der VPV - sowohl die Vertriebskanäle Ausschließlichkeitsorganisation, Makler- und Mehrfachagentenvertrieb als auch die vertriebsunterstützenden Bereiche Vertriebsinnendienst und Kommunikation und Verkaufsförderung - steuern.

"Wir freuen uns, dass der Aufsichtsrat Lars Georg Volkmann in den Vorstand berufen hat", so VPV-Vorstandsvorsitzender Dr. Hans Bücken. "Seine langjährige Erfahrung im Vertrieb wird die Vorstandsarbeit erleichtern."

Lars Georg Volkmann ist seit 2005 für die VPV tätig. Als Landesdirektor steuerte er zunächst den Vertrieb der Landesdirektion Stuttgart und ab 2007 der Landesdirektion West, ehe er zum 1. Januar 2009 zum Generalbevollmächtigten Vertrieb bestellt wurde. Zuvor war er unter anderem als Prokurist bei der Aachener und Münchner Gruppe und der Gerling Versicherungen tätig.