Wildtiersonntag: Unterwegs auf den herbstlichen Feldern

(lifePR) (Bad Düben / Tornau, ) Der Wildtiersonntag im Naturpark Dübener Heide, der am 2. Oktober 2016 stattfindet, führt in das Presseler Heidewald- und Moorgebiet. Dieses Mal sind neben dem Wald die weitläufigen Wiesen sowie auch die leergeräumten Felder das Ziel der Tour mit Naturparkführerin Birgit Rabe. “Wir schauen nach, was oder wer auf den teilweise feuchten Wiesen oder den Äckern zu Anfang des Herbstes Nahrung und Rast sucht. Dabei werden wir mit Spektiv und Fernglas in die Weite der Landschaft schauen, dabei aber auch die Tiere in unserer unmittelbaren Nähe nicht vergessen”, erzählt die Naturfreundin.

Die Laufstrecke beträgt etwa vier Kilometer. Je nach Witterung ist es ratsam, ein warmes Getränkt für unterwegs mitzubringen sowie warme Kleidung extra einzupacken. Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz an der Gaststätte Neumühle am Presseler Teich (an der B 183 zwischen Bad Düben und Torgau).

Für alle Wanderungen gilt: Festes Schuhwerk und angemessene Kleidung für den Wald ist wichtig und wie immer Voraussetzung. Alle weiteren Termine und Naturparkangebote finden Sie aktuell auch im Internet unter www.naturpark-duebener-heide.com.