lifePR
Pressemitteilung BoxID: 207574 (Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V. (VDKL))
  • Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V. (VDKL)
  • Fränkische Straße 1
  • Jürgen Wehlus
  • +49 (228) 20166-13

Personelle Verstärkung beim VDKL

(lifePR) (Bonn, ) Der Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen startet mit personeller Verstärkung ins neue Jahr. Ab sofort wird sich Mirjam Wagner (28) um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes kümmern. Die Kommunikationswissenschaftlerin war zuvor vier Jahre lang in der Unternehmenskommunikation der Bremerhavener Fischmanufaktur ″Deutsche See″ tätig. Dort trug sie zur Etablierung des 2010 preisgekrönten Nachhaltigkeits-Konzeptes des Unternehmens bei und verantwortete zuletzt die Kommunikation im Bereich Gastronomie. "Wir sind froh, dass wir Frau Wagner für den VKDL gewinnen konnten", freut sich Geschäftsführer Jan Peilnsteiner.

Der VDKL vertritt 85 % der gewerblichen Kühlhäuser in Deutschland. Mitglieder sind Dienstleistungs-, Industrie- und Handelsunternehmen, die im Bereich der temperaturgeführten Logistik von Tiefkühl- und Frischeprodukten tätig sind.