centron GmbH erhält das "CrefoZert"

Creditreform Bamberg verleiht Bonitätszertifikat an Unternehmen aus Hallstadt

(lifePR) ( Neuss, )
Creditreform Bamberg-Coburg-Gera Titze KG hat der centron GmbH das neue Creditreform Bonitätszertifikat (Crefo-Zert) verliehen. Damit bescheinigt Creditreform Bamberg dem Unternehmen aus Hallstadt eine solide Bonität.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten. Die centron GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

"Mit dem CrefoZert möchten wir gerade kleinen und mittleren Unternehmen eine Möglichkeit bieten, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten und Banken zu dokumentieren", so Julia Titze, Geschäftsleitung von Creditreform Bamberg. "Denn der drastische Anstieg von Insolvenzen hat bei Lieferanten und Kapitalgebern Misstrauen geschürt und zu einer Verschärfung der Kriterien im Risikomanagement geführt. Hier bietet das CrefoZert eine ausgezeichnete Möglichkeit, gezielt Vertrauen aufzubauen." Monika Seucan, Geschäftsführerin der centron GmbH, einem erfolgreich wachsenden und vorbildlich geführten Unternehmen der Internetbranche, freute sich bei der Übergabe des Zertifikats:" Wir möchten unseren Geschäftspartnern die Solidität und Qualität der centron GmbH durch das "Crefo-Zert" einmal mehr kommunizieren, denn auf seine Stärken, die auf geprüften Fakten beruhen, kann man sich doch mit Stolz berufen!"

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.