Pressemitteilung Box-ID: 918455

Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Askanischer Platz 1 10963 Berlin, Deutschland http://www.vdek.com
Ansprechpartner:in Herr Sarah Dreis +49 6131 9825511
Logo der Firma Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)
Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)

Der vdek-Pflegelotse: Eines der besten Online-Angebote Deutschlands

(lifePR) (Berlin, )
Der Pflegelotse des Verbandes der Ersatzkassen e. V. (vdek), ein Suchportal für Pflegeangebote, gehört zu den besten digitalen Angeboten Deutschlands. Das ist das Ergebnis umfangreicher Verbraucherbefragungen des Wirtschaftsmagazins Focus Money und des Nachrichtensenders ntv. Für die Focus-Money-Studie wurden über 96.000 Verbraucherurteile zu Online-Portalen aus 62 Kategorien eingeholt. In der Kategorie „Pflegedienste und -heime“ zeichneten die Userinnen und User den vdek-Pflegelotsen zum zweiten Mal mit der Bestnote aus. ntv verlieh zusammen mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) dem Webangebot mit dem Preis „Deutscher Gesundheits-Award 2022“ bereits die sechste Auszeichnung in Folge. Zu den Bewertungskriterien gehören Übersichtlichkeit, Zuverlässigkeit, Nutzen des Angebots und Gesamtzufriedenheit.

Barrierefreier Zugang zu 30.000 Pflegeangeboten

Aktuell bietet der vdek-Pflegelotse Informationen zu rund 16.000 ambulanten Pflegediensten und 15.000 stationären Pflegeeinrichtungen, die ständig aktualisiert werden. Neben Angaben zu Größe, Lage und Kosten der Einrichtungen informiert er anhand objektiver Prüfergebnisse auch über die Qualität. Darüber hinaus gibt die Webseite Auskunft über Angebote zur Unterstützung im Alltag, etwa zu Betreuungsangeboten und Hilfe im Haushalt. Der vdek-Pflegelotse ist unabhängig, werbe- und kostenfrei. Zudem bietet er Userinnen und Usern jetzt auch Auskunft in leichter Sprache und Gebärdensprache.

Eines der größten Suchportale für Pflegeeinrichtungen

Martin Schneider, Leiter der vdek-Landesvertretung Rheinland-Pfalz zeigte sich erfreut über die Auszeichnung: „Der sechste Online-Award in Folge für den vdek-Pflegelotsen zeigt, dass die Menschen auf unserem Internetportal genau die Informationen finden, die sie bei der Suche nach einem geeigneten Pflegeangebot benötigen. Die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung.“

Der Pflegelotse wird auch von den Innungskrankenkassen, der Knappschaft und der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau genutzt und gehört somit zu den größten Angeboten unter den Suchportalen für Pflegeeinrichtungen.

Ihr direkter Weg zum Pflegelotsen: www.pflegelotse.de

Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)

Der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) ist Interessenvertretung und Dienstleistungsunternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen über 1,4 Millionen Menschen in Rheinland-Pfalz versichern.
- Techniker Krankenkasse (TK)
- BARMER
- DAK-Gesundheit