Samstag, 21. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 283049

Schlußstatement von VDM-Präsident Elmar Duffner zur imm cologne 2012

Bad Honnef, (lifePR) - Elmar Duffner, Präsident des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie und Vorsitzender des Fachbeirats der imm cologne, erklärte zum Abschluss der imm cologne und LivingKitchen am Freitag, 20. Januar 2012 vor den Mitgliedern des Fachbeirates der imm unter anderem:

"Wir haben die Messe in den letzten Jahren gedreht, gestärkt und zu unser aller Wohl zu neuen Höhen geführt. Wir alle - Messe, Handel und Industrie - profitieren davon und haben getan was wir konnten, um die Voraussetzungen in diesen unsicheren Zeiten möglichst optimal für die kommenden 12 Monate zu schaffen.

Ich wünsche mir sehr, dass wir den Schwung der Möbelmesse mit in unsere Unternehmen nehmen können und der Konsum das ganze Jahr über weiter so stark sein wird. Es wäre wunderbar, wenn wir Möbler die Konjunkturlokomotive für die gesamte Konsumlandschaft in Deutschland würden und auch andere Industriezweige von unserem ansteckenden und berechtigten Optimismus profitieren könnten.

Die Vorzeichen stehen nach dieser starken Veranstaltung gut. Gerade wir im Fachbeirat haben unsere Hausaufgaben sehr gut gemacht. In unserer neuen Struktur sind wir optimal aufgestellt, die Weichen in Richtung Zukunft haben wir gemeinsam gut gestellt. Als Vorsitzender des Fachbeirates ist es mir deshalb eine Freude, mit Ihnen gemeinsam auch künftig unsere Leitmesse für Wohnen und Einrichten zu entwickeln und Erfolg zu haben.

Ich danke der koelnmesse herzlich für die ausgezeichnete Arbeit im Zuge dieser imm cologne und der Premiere der LivingInterieurs. Die Partnerschaft von koelnmesse und VDM ist erfolgreich und für unsere gesamte Branche sehr fruchtbar. Diese Partnerschaft ist das Fundament der imm cologne. Sie wird ergänzt und belebt, untermauert und unterstützt vom Handel. Ich bin sicher, dass wir hier in Köln nach all den Höhen und Tiefen der Vergangenheit sieben fette Jahre erleben werden."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bindung, Bildung und Zukunftssicherung - Was Wirtschaft und Gesellschaft zusammenhält

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

Der Zusammenhalt der Gesellschaft spielt bei den Jamaika-Gesprächen offenbar thematisch eine Rolle, jedenfalls reden einige Teilnehmer davon...

Lilienthal-Preis 2017 geht an Start-Up aus Wildau / Auszeichnung für herausragende Innovationen in der Luft und Raumfahrt

, Medien & Kommunikation, Technische Hochschule Wildau [FH]

Die Technische Hochschule Wildau war am 18. Oktober 2017 Gastgeber für den 13. Tag der Luft- und Raumfahrt in Berlin und Brandenburg. Im Rahmen...

Information und Emotion

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Reutlingen

Die Handwerkskammer Reutlingen setzt ihre vor eineinhalb Jahren begonnene Produktion von Kurzfilmen fort, in denen Handwerkerpersönlich­keiten...

Disclaimer