Pressemitteilung BoxID: 647651 (Verband Bauwirtschaft Nordbaden e.V.)

Andreas Burger erneut Vorsitzender der Bundesfachabteilung Leitungsbau des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie

Einstimmiges Wahlergebnis für den Geschäftsführer des Mannheimer Bauunternehmens Sax+Klee

(lifePR) (Mannheim, ) Andreas Burger, Vorstandsmitglied des Verbandes Bauwirtschaft Nordbaden und Geschäftsführer der Sax + Klee GmbH Mannheim, wurde einstimmig im Amt als Vorsitzender der Bundesfachabteilung Leitungsbau des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie bestätigt.

Die Bundesfachabteilung Leitungsbau vertritt die Interessen von auf den Leitungsbau spezialisierten Bauindustrieunternehmen gegenüber öffentlichen und privaten Auftraggebern, Gütegemeinschaften, Interessenverbänden, politischen Organisationen, technischen Regelsetzern und gegenüber dem Gesetzgeber.

Sie beobachtet und kommentiert aktuelle politische Entwicklungen, die den Markt im Allgemeinen und die Leitungsbaubranche, Verbände und Unternehmen im Besonderen betreffen. Hierbei unterstützt sie die Mitgliedsunternehmen bauindustrieller Landesverbände in Fragen rund um das spezifische technische Bauvertragsrecht, die Zertifizierung und Qualifizierung, das technische Regelwerk sowie Aus-, Fort- und Weiterbildung im Leitungsbau. Zudem fördert die BFA LTB den Dialog zwischen Leitungsbauern, Versorgungswirtschaft und Politik.