Pressemitteilung BoxID: 139938 (Velda GmbH)
  • Velda GmbH
  • Fabrikstraße 3
  • 48599 Gronau
  • Corine Vaags

UV-C Filter High-Power

Hochfrequenz UV-C Filters von Velda

(lifePR) (Gronau, ) Schwebealgen machen das Teichwasser grün. Mit der neuen Generation UV-C Filter von Velda bekommen Sie schnell wieder kristallklares Teichwasser und ein gesundes Teichmilieu für Fische und Wasserpflanzen. Die ultraviolette Strahlung der UV-C Lampe tötet effektiv Schwebealgen, Krankheitskeime und Schimmel. Sie sind erhältlich in 40, 60 und 80 Watt.

Die kompakte und sparsame T6 UV-C Lampe besitzt eine sehr hohe Lichtleistung. Die Wattleistung pro Zentimeter ist bei dieser Hochfrequenz Lampe vier Mal höher als bei gängigen Lampen.

Durch die patentierte Konstruktion strömt das Wasser gleich zwei Mal an der Lampe vorbei. Hierdurch wird die Kontaktzeit und damit die effektive Aktivität verdoppelt. Das spezielle Aluminium Gehäuse reflektiert die UV-C Strahlung, was zu einer noch intensiveren Wirkung dieses UV-C Filters führt. Diese Eigenschaften sorgen dafür, dass 99% der schädlichen Bakterien und Schimmel abgetötet werden. Dadurch ist die Verwendung auch für Koi- und Schwimmteiche sehr einleuchtend.

Mit der drehbaren Abflussöffnung und den Schnellkupplungen ist die Installation dieses UV-C Filters sehr einfach. Er ist zur besonderen Sicherheit mit einem Sicherheitsschalter und Kontrollglas ausgestattet, damit ein Kontakt mit der schädlichen UV-C Strahlung vermieden wird.

Weitere Informationen über Teiche und das umfangreiche Velda Sortiment finden Sie unter www.velda.com.

Mit eventuellen Fragen wenden Sie sich an: info@velda.com.