Maria, Königin des Friedens

Am Donnerstag, 14.April bietet die Velbert Marketing GmbH eine Führung durch den Mariendom in Velbert Neviges an. Die Besucher erleben einen informativen Einblick in die Geschichte des eigenwilligen Sakralbaus "Maria, Königin des Friedens". Er wurde 1968 fertig gestellt und prägt bis heute das Stadtbild des Wallfahrtsortes. Ein besonderes Highlight im Mariendom ist das berühmte Rosenfenster, geschaffen durch die Glasfabrik Derix in Kevelar. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr vor dem Eingang der alten Wallfahrtskirche (Pfarrkirche), Elberfelder Straße 12. Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden und kostet 5,- Euro für Erwachsene, Schüler und Studenten 2,50 Euro, Kinder bis 10 Jahre frei. Anmeldungen zu der Führung erfolgen nur über unsere Tourist-Information/Ticket-Shop der Velbert Marketing GmbH, Kurze Strasse 3, 42551 Velbert, telefonisch unter 0 20 51 - 60 55 o oder per Email an: info@velbertmarketing.de. Alle Führungen finden nur bei einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt. Jede Führung ist nach Absprache mit der Tourist-Information/Ticket-Shop individuell buchbar.