1. Auszeichnung zur NACHWUCHS.DESIGNERIN 2018.19 für Nachhaltigkeit SOPHIA SCHNEIDER-ESLEBEN

(lifePR) ( Würzburg, )
Am 26.10.2018 hat der VDMD - Netzwerk Deutscher Mode und Textil-Designer e.V.  zusammen mit der Designers' Open 2018 Leipzig den Award für die NACHWUCHS.DESIGNERIN 2018.19 für Nachhaltigkeit verliehen.

Dieser ging an SOPHIA SCHNEIDER-ESLEBEN für ihr nachhaltiges Label SSE slow.smart.eco, der mit 5.000 € Preisgeld dotiert war.

Der Scheck und die Urkunde wurden nach der Eröffnungsvernissage vor 1.000 Gästen durch René Lang (Präsident des VDMD), Doris Hartwich (Designerin des Jahres 2018) und Ulrike Lange (Projektdirektorin Designers Open) überreicht.

Sophia Schneider-Esleben hat mit Ihrem Nachthaltigkeits-Label schon mehrere Preise gewonnen, darunter den Silver A'DESIGN Award und den DA'C World Leadings Desinger-Award.

Während der Designers Open (26. - 28. Oktober 2018) zeigte sie ihre neueste Kollektion auf dem VDMD-Stand G36 im großen Saal der Kongresshalle am Zoo Leipzig.

Mehr zur Arbeit von Sophia Schneider-Esleben finden Sie auf ihrer Website: https://www.schneider-esleben.com/

Einen Film zur Preisverleihung finden Sie auf der VDMD-Website (www.vdmd.de)

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Pressemeldung in Ihren Medien veröffentlichen können.

Sollten Sie hierfür das Bild in einer größeren Auflösung oder als separate Bild-Datei benötigen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail. Wir lassen Ihnen das Bild sofort zukommen.