Branchen- und Betriebsvergleich 2019

Aktueller Branchen- und Betriebsvergleich ab sofort verfügbar!

(lifePR) ( Bonn, )
Der im Herbst vergangenen Jahres von VDKF und BIV gemeinsam initiierte und von der Unternehmensberatung Heckner*) jetzt bereits zum dritten Mal durchgeführte Branchen- und Betriebsvergleich für die im Kälte- Klima Handwerk tätigen Fachbetriebe steht ab sofort zur Verfügung.

Unseren Mitgliedsbetrieben werden auf einer aktuellen Basis wieder Orientierungswerte an die Hand gegeben, mit denen Sie Ihre Stärken und Schwächen erkennen und Maßnahmen ergreifen können, um so noch erfolgreicher zu werden.

Der Branchen- und Betriebsvergleich basiert dieses Mal auf den Daten von 67 Kälte-Klima Fachbetrieben in der Bundesrepublik. Auf 72 Seiten werden die Ergebnisse des Branchen- und Betriebsvergleichs in Umsatzgrößenklassen der Unternehmen ausgewertet, so dass sich kleinere, aber auch größere Unternehmen mit den für sie typischen Betriebsarten optimal vergleichen können.

Alle Mitgliedsbetriebe, die am Branchen- und Betriebsvergleich teilgenommen haben, erhalten ein kostenfreies Exemplar der Ergebnisse. VDKF-Mitglieder und Innungsmitglieder können den Bericht für 160 €, alle weiteren Unternehmen für 280 € jeweils zzgl. Mehrwertsteuer über die Geschäftsstelle des VDKF in Bonn beziehen. Das entsprechende Bestellformular ist als Anlage beigefügt bzw. finden Sie hier auf unserer Homepage.

Weitere Informationen zum VDKF Branchen- und Betriebsvergleich finden Sie in diversen Ausgaben der VDKF-Information. Die Ausgaben unserer VDKF Information stehen Ihnen u.a. als PDF auf unserer Homepage zum Download zur Verfügung: www.vdkf.de/vdkf-information.