OnTheSnow übernimmt Skiinfo

Mountain News Corporation, Tochterfirma von Vail Resorts/USA: Ab Februar Inhaber der weltweit größten Online-Plattform für Wintersport

Die weltweit meistbesuchte Wintersport-Webseite OnTheSnow.com expandiert. Sie erwirbt die in Europa führende Ski- und Snowboard Plattform Skiinfo.com. OnTheSnow wird von der Mountain News Corporation (MNC), einer Tochtergesellschaft der Vail Resorts, betrieben. Mit dieser Übernahme entsteht ab Februar 2012 die größte globale Online-Plattform für Wintersport.

OnTheSnow erweitert mit der Übernahme von Skiinfo.com seine Reichweite. Die Mountain News Corporation setzt damit verstärkt auf den europäischen Markt und rechnet mit Besucherzahlen von jährlich mehr als 23 Millionen. Die zusammengeführten Unternehmen bedienen in 14 Sprachen insgesamt 20 Länder.

Als Internet-Portal für Schneeberichte, 1996 im norwegischen Oslo gegründet, wurde Skiinfo.com über die Jahre immer größer und eröffnete Büros in Deutschland, Frankreich, Italien und der Slowakei. Heute ist Skiinfo.com europaweit die meist frequentierte Quelle für Schnee- und Skigebietsberichte. Allein im Jahr 2011 haben 11 Millionen User die Seite besucht.

"Die Übernahme erlaubt uns, die führende Wintersport-Seite Nordamerikas mit der in Europa Marktführenden zu verbinden, um so die erste globale Wintersport-Plattform zu schaffen", so Chad Dyer, Geschäftsführer der Mountain News Corporation. "Mit jährlich 23 Millionen Besuchern können wir unseren Anzeigenkunden weltweit die begehrte Zielgruppe der Ski- und Snowboardbegeisterten anbieten. Die zusammengeführten Unternehmen werden außerdem in der Lage sein, den Schneefans umfassende Berichte aus den internationalen Wintersportgebieten zu liefern sowie für aussagekräftige Schneeberichte zu sorgen." Weiter sagt Dyer, Mountain News Corporation werde mehr als 1.500 Webseiten und internationalen Medienunternehmen Schneemeldungen anbieten. Die finale Übernahme wird für Anfang Februar erwartet.

Über die Mountain News Corporation

Die Mountain News Corporation (MNC), eine Tochterfirma der Vail Resorts Inc. (NYSE: MTN), ist Betreiber der Internetplattform OnTheSnow.com und bietet zudem Ski Report Apps an. Darüber hinaus ist MNC einer der Top-Anbieter von Schneeberichten, die weltweit auf mehr als 1.500 Websites veröffentlicht werden. Darunter sind zirka 400 Nachrichtenportale. Neben Schneeberichten und Website-Inhalten publiziert OnTheSnow wöchentliche Newsletter und versendet diese per Mail an weltweit 300.000 Abonnenten. Weiterhin betreibt MNC das Internetportal MountainGetaway.com. Hier finden Interessierte zahlreiche Informationen zu beliebten Bergdestinationen während des Sommers.