Neu: Whistler Blackcomb wird auch "Epic"

Vail Resorts/USA heißen Kanadas größtes Skigebiet willkommen

Weite Tiefschneehänge, anspruchsvolle Buckelpisten und Gletscherabfahrten aller Schwierigkeitsgrade – die Skischaukel Whistler Blackcomb ist für ihre Vielseitigkeit bekannt. Nun wird auch Kanadas größtes Wintersportgebiet „Epic“. Ab der Saison 2016/17 profitieren Urlauber dort mit dem „Epic Pass“ der Vail Resorts/USA von fünf kostenlosen Skitagen auf 200 markierten Pistenkilometern. Zudem integriert das amerikanische Unternehmen den Olympia-Austragungsort von 2010 zur Folgesaison vollständig ins „Epic“-Programm. Nach Perisher/Australien ist Whistler Blackcomb somit der zweite Zuwachs für die Vail Resorts außerhalb der USA. Das internationale Saisonticket „Epic Pass“ gibt‘s noch bis 30. November 2016 für 829 US-Dollar. Weitere Infos und Buchung unter www.snow.com, www.epicpass.com

Gratis durch Europas Wintersport-Hotspots

Mit dem branchenführenden Liftticket genießen Wintersportfans außer in den USA, Australien und Kanada auch in einigen europäischen Schneeregionen zahlreiche Vorteile. Jeweils zwei Gratis-Tage fahren Urlauber in den französischen Hotspots Les 3 Vallées, Paradiski und Tignes-Val d’Isère, drei im italienischen Skirama Dolomiti sowie fünf in der Region 4 Vallées/Schweiz. Zusätzlich im „epischen“ Repertoire ist das Tiroler Abfahrts-Mekka Ski Arlberg: Drei Tage carven Urlauber kostenfrei mit dem „Epic Pass“ durchs größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs.