Marktplatz Open Air Balingen 2021

Stars für Balingen

(lifePR) ( Freiburg, )
Nach dem großen Corona-Schock und dem absoluten kulturellen Stillstand freuen wir uns auf die Rückkehr des Open Air Sommers 2021! Das Marktplatz Open Air in Balingen entstand 2009 und hat sich unter dem Motto „Stars für Balingen“ in kurzer Zeit zu einem renommierten Open-Air-Festival und Publikumsmagneten entwickelt. Nach der Corona-Zwangspause 2020 geht das größte Musikereignis in der Region vom 22. bis 25. Juli 2021 in seine nächste Runde und mit Santiano (22.07.21), Max Giesinger (23.07.21) und Roland Kaiser (25.07.21) konnte das vollständige Line Up aus 2020 auch für 2021 gewonnen werden. Außerdem wird in absehbarer Zeit noch ein vierter Act für den Festival-Samstag, 24.07.21 bekannt gegeben. „In diesen für die Kultur und uns als Veranstalter unglaublich schwierigen Zeiten ist es ein Segen starke Partner wie zollernalb-data und die Stadtwerke Balingen an der Seite zu haben; ohne sie wäre ein unvorhersehbares Krisenjahr wie 2020 für das Festival nicht zu verkraften“, sagt Marc Oßwald (Geschäftsführer von Vaddi Concerts). Alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit für das Festival 2021. Der Karten-Vorverkauf läuft und Tickets sind erhältlich beim Zollern-Alb-Kurier, über www.vaddi.tickets und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

DO 22.07.2021 | 20:00 Uhr | SANTIANO

Santiano ist Deutschlands erfolgreichste Band des letzten Jahrzehnts. Fünf #1-Alben in Folge, über vier Millionen verkaufte Alben und zahlreiche Gold-, Platin- und Diamant-Auszeichnungen – so liest sich die unglaubliche Erfolgsbilanz der legendären Band aus dem hohen Norden. Auch ihr aktuelles „MTV Unplugged“-Album ist auf Anhieb an die absolute Spitze der Charts gestürmt. Um diesen großartigen Erfolg mit ihren Fans auch außerhalb der Hallen feiern zu können, kündigt die Band im Anschluss an ihre „MTV Unplugged Tour 2020“ ihre Sommertour „Live und Open Air 2020“ an, welche coronabedingt auf 2021 verschoben werden musste.

Auch für ihre Sommerkonzerte 2021 wird sich die Band wieder etwas Besonderes einfallen lassen, um ihren Fans einen unvergesslichen Abend zu bescheren. Denn eines wird klar, wenn man die Bilder und die Musik ihrer Open-Air-Konzerte auf sich wirken lässt: So vielseitig sich das Publikum von Santiano zeigt, Metalheads neben Großeltern mit ihren Enkeln, Familien, Paare oder ganze Cliquen bei Santiano trennt sie nichts. Sie singen, lachen, tanzen und feiern gemeinsam mit der Band an schönen Sommerabenden ihr Fest.

FR 23.07.2021 | 20:00 Uhr |MAX GIESINGER

Ob als Coach bei „The Voice Kids“ (Sat.1) oder Ensemble-Mitglied der 7. Staffel von „Sing mein Song – Das Tauschkonzert“ (VOX) – Max Giesinger ist zurzeit überall zu sehen! Leider nur nicht auf den Konzert-Bühnen. Begeisterte der sympathische Songwriter noch im Vorjahr über 60.000 Fans mit seiner bislang größten Tournee zu seinem aktuellen Album „Die Reise“, sollte im Jahr 2020 die große Fortsetzung folgen. Neben der mittlerweile verschobenen Hallentournee in den Oktober und November, waren dabei u. a. auch viele Sommer Open Airs geplant, welche aufgrund der aktuellen Gesundheitslage nun aber – aus verständlichen Gründen – ebenfalls auf neue Termine ausweichen müssen. Dabei war von vorneherein eines klar: Ein „Die Reise Sommer Open Air“ kann nur zu einer Jahreszeit stattfinden. Insofern freuen wir uns, die erste Reihe an Nachholterminen für die „Die Reise Sommer Open Airs“ bekannt geben zu können – darunter das Konzert beim Marktplatz Open Air in Balingen. Hits wie „80 Millionen“, „Wenn sie tanzt“ oder „Auf das, was da noch kommt“ werden die Fans auch im kommenden Jahr mitsingen können – wir freuen uns auf dich, Max!

SO 25.07.2021 | 19:30 Uhr | ROLAND KAISER

Seit nunmehr fast viereinhalb Dekaden zählt der charismatische Berliner mit insgesamt über 90 Millionen verkauften Tonträgern und einer Vielzahl an Auszeichnungen zu den bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Künstlern. Ein Ausnahmesänger, der ganze Generationen begeistert, der sich immer wieder neu erfindet und der bei seinen Konzerten mit seiner fantastischen 14-köpfigen Live-Band für unvergessliche Stimmung unter freiem Himmel sorgt. Bei den Open-Air-Konzerten erwartet die Zuschauer ein zweieinhalbstündiges Hitfeuerwerk, das Roland Kaiser mit seiner großartigen und spielfreudigen Live-Band präsentiert. Das Publikum kann seine Textsicherheit bei unvergänglichen Klassikern wie „Manchmal möchte ich schon mit dir“, „Joana“ oder „Dich zu lieben“ testen. Darüber hinaus werden aktuelle Hits wie „Stark“, „Kurios“ und „Liebe kann uns retten“ aus seinem im Frühjahr 2019 erschienen Album „Alles oder Dich“ für eine perfekte Mischung aus Emotionen und Feierstimmung sorgen.

Tickets ab sofort erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter 01806 570 070* oder auf www.vaddi.tickets

*Bestell-Hotline der CTS EVENTIM AG & Co. KGaA (0,20€ / Anruf inkl. MwSt. aus den Festnetzen, max. 0,60€ / Anruf inkl.MwSt. aus den Mobilfunknetzen)

 

 
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.