Joel Brandenstein

SA 31.10.2020 | 20:00 Uhr | Freiburg, Paulussaal

Eine unverwechselbare Stimme, unterlegt mit handgemachten Songs aus dem eigenen Kellerstudio: So startete Joel Brandenstein 2011 seine Musikkarriere. Mit über 550.000 Fans auf Facebook, 125.000 Instagram-Follower und insgesamt über 200 Millionen Videoaufrufen seiner Musikvideos auf YouTube ist der Singer-Songwriter längst im Zentrum der deutschen Musikszene angekommen.

2017 gelingt Joel Brandenstein mit seinem Debüt-Album „Emotionen“ das, wovon viele Künstler nur träumen: der Direkteinstieg von 0 auf Platz 1 in den deutschen Album-Charts. Heute steht sein erstes Werk kurz vor Gold-Status. Der gebürtige Ratinger erzählt in seinen emotionalen und ehrlichen Texten Geschichten über gescheiterte Liebe, den Mut, zu träumen und den Facettenreichtum zwischenmenschlicher Beziehungen. Er thematisiert Alltägliches, ja Mitten-aus-dem-Leben-Gegriffenes, und hat sich damit direkt in die Herzen seiner Fans gesungen. Auch live und in Farbe kann Joel Brandenstein das Publikum mit rauchiger Stimme, Nahbarkeit und seiner Bühnenpräsenz begeistern, gar verzaubern: Vier ausverkaufte Tourneen und rund 50.000 verkaufte Tickets sprechen für sich.

Nach diesen Riesenerfolgen kehrt Joel Brandenstein nun mit seinem zweiten Album „Frei“ (VÖ 01.05.2020) zurück ins Rampenlicht. Einen Vorgeschmack auf dieses brachte das ausverkaufte Pre-Release-Konzert am 10. August 2019 in der Mitsubishi-Electric-Halle in Düsseldorf. „Ich habe mich frei gemacht von Dingen, die mir nicht guttun, frei gemacht von falschen Freunden, frei gemacht von meinen Zweifeln“, so der Singer-Songwriter über sein neues Album. Und kein Zweifel: Dieses Gefühl wird er auch beim anstehenden Konzert am 31. Oktober 2019 im Paulussaal Freiburg auf die Bühne übertragen.

Tickets erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter 01806 570 070* oder auf www.vaddi.tickets