Pressemitteilung Box-ID: 876493

Vaddi Concerts GmbH Ingeborg-Krummer-Schroth-Str. 30 79106 Freiburg, Deutschland http://www.vaddi-concerts.de/
Ansprechpartner:in Herr Jan Obri +49 761 88795025
Logo der Firma Vaddi Concerts GmbH
Vaddi Concerts GmbH

"All Rise" live: Gregory Porter & Band am 31.10.2022 im Konzerthaus Freiburg

GREGORY PORTER & Band All Rise – Live 2022 Gregory Porter ist eine der unverzichtbaren Größen des zeitgenössischen Jazz. Seine umwerfende Stimme, die genauso im Soul, Blues und Gospel zuhause ist, macht jeden Song, egal ob Eigen- oder Fremdkomposition, umgehend zu einem Porter-Song. Auch als Songwriter gelingt es ihm mühelos, all diese Genres zu seinem eigenen, unverkennbaren „Gregory Porter Sound“ zusammenzuführen. Seine tiefgründigen Texte sind bewusst universell und schließen niemanden aus – und sprechen damit nahezu allen aus der Seele.

Der Welterfolg des zweifachen GRAMMY-Preisträgers aus dem kalifornischen Bakersfield ist also alles andere als verwunderlich: Seine Alben „Liquid Spirit“, und der Nachfolger „Take Me To The Alley“ wurden mit Edelmetall-Auszeichnungen geradezu überhäuft. Nach „Nat King Cole & Me“, seinem nicht minder erfolgreichen, wunderbaren Tribut an die Musik Nat King Coles, veröffentlichte Gregory Porter im Frühjahr 2020 mit „All Rise“ wieder ein Album voller Eigenkompositionen.

Porters Fähigkeiten als Songwriter haben bei „All Rise“ zweifellos eine neue Stufe erreicht: Selten klangen seine Kompositionen intensiver, intimer und nachdrücklicher in ihrem Appell an das, was die Menschen im Kern ausmacht: Liebe in all ihrer Komplexität und der unerschütterliche Glaube an sich selbst. Rassismus wird hier genauso thematisiert wie Kindersklaverei – stets von der Wärme seines Samt-Baritons getragen, das so neben allem Wohlklang auch zur wichtigen Stimme in unseren Zeiten wird.

Addiert man zu diesen bewegenden Songs neben seiner großartigen Band noch Porters immense Bühnenpräsenz hinzu, ist klar, dass seine Live-Konzerte absolut unvergessliche Erlebnisse werden!

Tickets erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter 01806 570 070* oder auf www.vaddi-concerts.de
(*Bestell-Hotline der CTS EVENTIM AG & Co. KGaA (0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt. aus den Mobilfunknetzen)

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten