Bauhaus am UKJ

Fotoausstellung zum 100. Bauhausjubiläum in der Magistrale

(lifePR) ( Jena, )
Das 100-jährige Bauhaus-Jubiläum wird auch am Universitätsklinikum Jena (UKJ) sichtbar: mit der neuen Fotoausstellung „Bauhaus im Spiegel zeitgenössischer Architektur“ in der Magistrale. Die beiden Amateurfotografen Dr. Sieglinde Krepler und Erwin Freund zeigen Fotografien von Objekten der „Bauhäusler“ sowie zeitgenössischer Architektur, in denen sich die Ideen der Bauhausarchitekten wiederfinden. Aufgenommen wurden die Bilder in Weimar, Dessau, Jena, Berlin, Apolda, Leipzig und weiteren Orten. Neben Industriebauten waren auch Reihen- und Einfamilienhäuser im Fokus der Fotografen. Vernissage in der Magistrale ist am Freitag, 12. April, um 18 Uhr, musikalisch begleitet von der Green-Heart „Swing Band“. In die Ausstellung führt Prof. Rainer Pagel ein.