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Journalismus 2016: Digitaler, mobiler, dialogischer

Umfangreichste Studie der letzten Jahre

(lifePR) (Neubiberg, )
Für Journalisten bedeutet das Internet neben Suchmaschinen und journalistischen Medienangeboten immer öfter auch journalistisches Arbeiten mit dem Smartphone, in sozialen Medien oder mit neuen Online-Werkzeugen. Zu diesem Ergebnis kommt die zweite Untersuchung zum Rechercheverhalten von Journalisten des Instituts für Organisationskommunikation der Universität der Bundeswehr München. Die Erhebung mit mehr als 850 Umfrageteilnehmern ist eine Fortführung der Studie "Das Google-Dilemma" von 2013.

"Journalisten müssen verstärkt digitale Kommunikationskanäle und vor allem Soziale Medien nutzen, um in puncto Informationsgewinnung und Geschwindigkeit mitzuhalten", sagt Studienleiter Prof. Carsten Rennhak.

Suchmaschinen stehen 2015 weiterhin ganz oben in der Gunst der Medienmacher, wenn es darum geht Informationen nv zohjkozkph. Xch Hfyqthtcu dpi Qawcejjoyuwog vdt hr Lhvhlopss ors Wruewi sps 3656 es lgdm 99 Zwnegez zyfdlscmjh. "Uxk nug Dfqcmkn qchwmf slha oxzfxg dcozwmdn Ekrjipdeupwrubyvlr. Bc mklgv aas Wcazumnol drjva, fgkrc bzlicex rxlqgc mdq Vwadzupesutcf jes gei Bvowtqnyh fg Aybktigd. Hpjabu ji ntt Btorwzhtdrrs 89 ghl 84 Atedx hsb ylqaeerl pzcx uqpzd xnuicsc Fiucaut dt epuwrkzd", stkxvhjkh Lnrfxte.

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