Mit Stipendium durch das Studium

Stipendiaten-Infotag in der zentralen Halle der Universität Bielefeld

Zum bereits 14. Mal findet am Donnerstag, dem 26. Mai der Stipendiaten-Infotag in der Universität Bielefeld statt. Aktuelle Stipendiatinnen und Stipendiaten der großen Begabtenförderungswerke aus der Wirtschaft, von den Kirchen oder parteinahen Stiftungen sowie dem Studienfonds OWL stehen zwischen 11 und 15 Uhr in der zentralen Halle der Universität bereit, um Fragen von interessierten Studierenden zu beantworten.

An den Ständen erwarten die Stipendiatinnen und Stipendiaten ihre Kommilitonen und Kommilitoninnen: Sie informieren über ihr Stipendium und geben Auskunft über ihre eigenen Erfahrungen, um gegebenenfalls zu einer Bewerbung motivieren oder geeignete Kandidaten vorschlagen zu können. Alle Interessierten sollten die lockere Atmosphäre in der Uni-Halle nutzen und keine Scheu zeigen, Fragen zu stellen. Denn nicht nur "Überflieger", sondern auch gesellschaftlich engagierte Studierende werden von einigen Stiftungen gefördert.

Weitere Informationen im Internet: www.uni-bielefeld.de/stipendien