Pressemitteilung BoxID: 540656 (Universität Bielefeld)

Jetzt anmelden für Sommerschulen an der Universität Bielefeld

Breites Angebot: von Humorstudien bis zu Intelligenten Technischen Systemen

(lifePR) (Bielefeld, ) Derzeit laufen die Anmeldungen für die Sommerschulen an der Universität Bielefeld. Über 300 Studierende, Promovierende, Wissenschaftler und Berufstätige kommen im Sommer hierher, vertiefen ihr Wissen, bilden sich weiter und tauschen sich mit nationalen und internationalen Kommilitonen und Kollegen aus. Organisiert werden die Sommerakademien von der Universität beziehungsweise vom Spitzencluster it's OWL. Aus vielen Bereichen ist etwas dabei: von Naturwissenschaften, Informatik und Mathematik, über Sprach- und Literaturkurse bis hin zu Geschichts- und Gesundheitsseminaren.