Donnerstag, 21. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 671798

Universal Pictures International Germany wechselt zu MediaCom

Frankfurt, (lifePR) - Mit Beginn September wechselt Universal Pictures International Germany zur renommierten Mediaagentur MediaCom. Die Dependancen Düsseldorf und Frankfurt verantworten damit neben der Beratung, der Planung und dem Einkauf aller Mediagattungen, auch das Social Media- und Community-Management des Unternehmens.

Die Entscheidung für die Konsolidierung der klassischen und digitalen Medien-Felder fiel im Rahmen der Analyse und Anpassung auf aktuelle und zukünftige Gegebenheiten der Zielgruppenansprache. MediaCom löst hiermit die Schwesteragentur Mindshare (klassische Mediaplanung) sowie die Omnicom-Agentur PHD (Digital, Social Media und Community Management) ab.

„Wir freuen uns, mit dem neuen Partner an die Erfolge aus 2017 anknüpfen zu können und auf spannende Titel wie PITCH PERFECT 3, JURASSIC WORLD – DAS GEFALLENE KÖNIGREICH oder auch MAMMA MIA! HERE WE GO AGAIN“, so Paul Steinschulte, Geschäftsführer Universal Pictures International Germany.

„Der ganzheitliche Content & Connections-Ansatz von MediaCom ist überzeugend, weil dieser auf die Realität der Mediennutzung ausgerichtet ist. Mit der Konsolidierung des Gesamtetats bei MediaCom tragen wir dieser Realität einerseits und unserem Anspruch an ganzheitliche Kommunikation andererseits Rechnung“, fügt Jens Eberth, Marketing Director Universal Pictures International Germany, hinzu.

„Das Vernetzen aller Kommunikationsdisziplinen – von Digital, über Print bis hin zu Social Media – bietet die optimale Ausgangslage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, erklärt Dirk Fromm, COO MediaCom.

Über MediaCom
MediaCom ist die ‚Content + Connections Agency‘: 1988 als reine Mediaagentur gegründet, optimiert MediaCom heutzutage die gesamte Kommunikationsstrategie und deren Umsetzung für ihre Kunden über alle Paid-, Owned- und Earned-Kanäle. Zum Kundenstamm gehören beispielsweise Coca-Cola, Procter & Gamble, Deutsche Telekom und IKEA. Das weltweite Marktforschungsinstitut RECMA attestiert MediaCom seit 12 Jahren die Marktführerschaft, Bestnoten in Qualität und Kundenloyalität sowie Spitzenpositionen im Compitches-Ranking.

Universal Pictures International Germany GmbH

Universal Pictures ist ein Geschäftsbereich der Universal Studios (www.universalstudios.com), welche Teil von NBC Universal sind, eines der weltweit führenden Medien- und Unterhaltungsunternehmen für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Unterhaltung, Nachrichten und Informationen für ein weltweites Publikum. NBC Universal besitzt und betreibt ein hochwertiges Portfolio von Nachrichten - und Unterhaltungssendern, ein führendes Filmstudio, beträchtliche Fernsehproduktionsbetriebe, diverse führende Fernsehsender sowie weltbekannte Vergnügungsparks. NBC Universal ist eine Tochtergesellschaft der Comcast Corporation.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kinoprogrammpreise der nordmedia

, Medien & Kommunikation, nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH

57 gewerbliche und nichtgewerbliche Filmtheater und Spielstellen aus Niedersachsen und Bremen sind am 21. Juni 2018 mit einem Kinopro-grammpreis...

Mosambik: ADRAs erster Wasserkiosk getestet

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA hat in der Stadt Mocuba in Mosambik erstmals einen Wasserkiosk eröffnet. Wie der...

RTI Sports verstärkt Außendienstmannschaft

, Medien & Kommunikation, RTI Sports GmbH

Um den Service für die Händler weiter zu optimieren, vergrößert die RTI Sports GmbH ihr Vertriebs-Team. Seit dem 01.06.2018 ist Christian Nastal...

Disclaimer