Pressemitteilung BoxID: 610892 (Universal Pictures International Germany GmbH)
  • Universal Pictures International Germany GmbH
  • Herriotstraße 6-8
  • Petra Schwuchow

PETS erreicht die 3 Millionen Besuchermarke

Der Sommer-Kinohit sorgt für bestes Family-Entertainment

(lifePR) (Frankfurt, ) Regie: Chris Renaud

Produzenten: Andrew Macdonald, Allon Reich

seit 28. Juli 2016 im Kino im Verleih von Universal Pictures International Germany in Digital 3D™

Seit dem Kinostart am 28. Juli hat sich PETS zum großen Sommer-Hit 2016 entwickelt. Am Samstag, den 3. September, erreichte das Animationsspektakel die drei Millionen Besucher, womit Universal Pictures Germany eine Goldene Leinwand und der erfolgreichste Film des Kinosommers in Deutschland beschert wird. Universal knüpft hiermit nahtlos an die Erfolge der diesjährigen Sommerstarts BAD NEIGHBORS 2, CENTRAL INTELLIGENCE und WARCRAFT an.

Die Geschichte von Max, Duke, Gidget, Chloe und ihren Freunden bescherte der Illumination Produktion das bislang zweitbeste Startergebnis ihrer Geschichte, mit dem sie direkt an den Erfolg der MINIONS anknüpfen konnten. PETS setzt seit über drei Wochen neue Maßstäbe trotz besten Sommerwetters und wird auch in den kommenden Wochen für gute Unterhaltung an der Kinokasse sorgen.

Über den Film:

Die ganze Wahrheit über das aufregende Eigenleben unserer tierischen Mitbewohner beantwortet der 3D-Animationsfilm PETS (3D). Denn wer hat sich noch nicht die Frage gestellt: Was machen eigentlich unsere Haustiere, während wir den ganzen Tag an unserem Arbeitsplatz oder in der Schule sind?

Der nunmehr fünfte gemeinsame Spielfilm von Illumination Entertainment und Universal Pictures wurde von Chris Meledandri, dem Gründer und Geschäftsführer von Illumination Entertainment und seiner langjährigen Partnerin Janet Healy produziert. Regie führte Chris Renaud (ICH - Einfach unverbesserlich 1 und 2). Die Co-Regie übernahm Yarrow Cheney. Das Drehbuch schrieben Cinco Paul & Ken Daurio und Brian Lynch.

Zwölf herausragende Synchronstimmen, darunter Jan Josef Liefers, Dietmar Bär, Fahri Yardim, Jella Haase, Martina Hill, Mario Barth und viele mehr, machen die deutsche Sprachfassung zu einem besonderen Erlebnis. Unter www.upimedia.com stehen Ihnen umfangreiche Pressematerialien zum Animationshit PETS (3D) zum Download zur Verfügung.

Den Trailer zu PETS (3D) können Sie hier bei YouTube ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=uS038-zE3ic

Website zum Film: http://www.pets-film.de/

PETS (3D) auf Facebook: https://www.facebook.com/pets.film.DE