uniVersa erhält Bestnote 5 Sterne

M&M Rating Berufsunfähigkeit

Das unabhängige Analysehaus Morgen & Morgen hat den Markt der Berufsunfähigkeitsversicherungen untersucht. Insgesamt 532 Tarife von 73 Anbietern kamen dabei auf den Prüfstand und wurden hinsichtlich ihrer Bedingungsqualität, Solidität, Antragsfragen und Kompetenz analysiert. Mit der Bestnote, dem Qualitätsurteil von 5 Sternen, wurde die uniVersa Lebensversicherung a.G. ausgezeichnet. Ihre erst in diesem Jahr neu auf den Markt gebrachte selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung (SBU 15) konnte besonders bei der Bedingungsqualität überzeugen, bei der sie 71,5 von 74 möglichen Punkten erzielte. Über Nachversicherungsgarantien können Versicherte dort ihren Schutz im Laufe des Lebens immer wieder ausbauen, ohne dass noch einmal eine Gesundheitsprüfung erfolgt, beispielsweise bei steigendem Einkommen oder Lebensereignissen wie Heirat, Geburt von Kindern, Eigenheimkauf oder Wechsel in die Selbstständigkeit. Zudem kann die BU-Absicherung über einen Pflegezusatzbaustein um eine lebenslange Pflegerente ergänzt werden.