Pumuckl Weihnachtsgeschichten

Lustige Geschichten für gemütliche Winterabende

(lifePR) ( München, )
Meister Eder entdeckt den kleinen Pumuckl, als der an seinem Leimtopf kleben bleibt. Von diesem Moment an sind die beiden unzertrennlich. Doch darüber ist der Schreinermeister nicht immer froh, denn wenn Pumuckl nicht gerade dich-tet, fällt ihm immer ein neuer Schabernack ein, mit dem er Meister Eders Le-ben ordentlich durcheinanderwirbelt.

Im Winter gibt es für den kleinen Klabautermann besonders viel zu entdecken: Adventskalender und Schneemänner, Lebkuchen und Weihnachtslieder, Christ-bäume und Geschenke.

Auf zwei CDs erzählt Uli Leistenschneider, frei nach Ellis Kaut, ganz neue Geschichten von Meister Eder und seinem Pumuckl. Sprecher Stefan Kaminski nimmt die Hörerinnen und Hörer mit seiner einzigartigen stimmlichen Vielfalt direkt mit in Meister Eders Schreinerwerkstatt. So sorgt das Hörbuch für gemütliche und lustige Winterabende für große und kleine Pumuckl-Fans ab vier Jahren.

Das Hörbuch „Pumuckl – Weihnachtsgeschichten“ ist im Fach- und Buchhandel, unter www.usm.de, im Download und auf ausgewählten Streamingplattformen erhältlich.

Inhalt: 2 Audio-CDs
ISBN: 978-3-8032-3588-6
UVP: € 9,99
Laufzeit: ca. 169 Minuten

Das Buch ist parallel im KOSMOS Verlag erschienen.

Zum Sprecher:
Stefan Kaminski ist einer der beliebtesten Hörbuch- und Hörspielsprecher in Deutschland. Seine Laufbahn begann im Hörfunk. Zudem absolvierte er an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" ein Schauspielstudium und spiel-te am Deutschen Theater Berlin. Bekannt wurde er auch durch sein Live-Hörspiel-Format Kaminski ON AIR.

Weitere Titel aus der Hörbuchreihe mit den bekannten Geschichten von Ellis Kaut, gesprochen von Stefan Kaminski:

- Pumuckl – Wintergeschichten
- Pumuckl – Sommergeschichten