Neue Geschichten zur Weihnachtszeit

(lifePR) ( München, )
.
Verschneite Landschaften, mystische, abgelegene Orte im Kerzenschein, warme Stuben mit Gebäckduft – was könnte besser zusammenpassen als Weihnachten und Skandinavien?

Die wohl bekannteste skandinavische Autorin Selma Lagerlöf entführt die Hörer in andere Welten und stimmt sie mit drei ihrer schönsten Weih-nachtsgeschichten auf die besinnlichen Tage ein. Sie erzählt von Weih-nachtswundern, festlicher Nächstenliebe und mutigen Kindern und lässt den Hörer den besonderen Zauber der Winterzeit spüren.

Eine kunstvolle Einstimmung auf die kalten, aber festlichen Tage und eine Rückkehr in die schönsten Augenblicke der Kindheit, wunderbar und berührend gelesen von Johannes Steck.

Zur Autorin:
Selma Lagerlöf (1858-1940) erhielt 1909 den Nobelpreis für Literatur und wurde 1914 als erste Frau Mitglied der Schwedischen Akademie. Ihren Weltruhm verdankt sie zahlreichen Romanen und Erzählungen, in denen sie ihre schwedische Heimat und ergreifende menschliche Schick-sale thematisiert. In Deutschland wurde sie vor allem durch die "Wun-derbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen" bekannt

Zum Sprecher:
Johannes Steck ist als Schauspieler einem großen Fernsehpublikum bekannt, u. a. durch TV-Serien wie In aller Freundschaft, Soko Leipzig und Forsthaus Falkenau. Seit einigen Jahren widmet er sich verstärkt seiner Leidenschaft, dem Hörbuch. Er hat schon vielen „Großen” wie Simon Beckett, Ken Follett, Markus Heitz seine Stimme geliehen.

Das Hörbuch ist im Fach- und Buchhandel, unter www.usm.de sowie als Download und auf allen gängigen Streamingplattformen er-hältlich.

Inhalt: Audio-CD
Laufzeit: ca. 67 Min.
ISBN: 978-3-8032-9236-0
UVP: € 7,99

Das Buch „Geschichten zur Weihnachtszeit“ ist im LangenMüller Verlag erschienen.