Pressemitteilung BoxID: 632067 (Union Investment Real Estate GmbH)

Digitaldienstleister zieht in den Holzmarkt 1 in Köln

Vom Loft ins Bürohaus: Mieter verdoppelt seine Kapazitäten in der Domstadt

(lifePR) (Hamburg, ) Union Investment hat in ihrem Bürohaus am Holzmarkt 1 in der Kölner Altstadt rund 1.700 m2 an die Grandcentrix GmbH vermietet. Das dynamisch wachsende Unternehmen ist Systemintegrator und App Agentur für Internet of Things, Smart Home und Mobile Commerce Lösungen. Grandcentrix zieht aus der Start-up-Atmosphäre des Gewerbecampus Carlswerk in Köln-Mülheim in die repräsentative Innenstadtlage am Rheinauhafen und verdoppelt damit seine Bürokapazitäten in Köln. Die neuen Räumlichkeiten mit ca. 1.540 m2 Bürofläche und einer knapp 180 m2 großen Dachterrasse werden Anfang Juni 2017 bezogen. Savills war bei dem Mietabschluss vermittelnd tätig.

Das Objekt Holzmarkt 1 wurde im Jahr 2015 von Union Investment erworben. Es besteht aus einem 17.300 m2 großen Bürohaus mit sieben Geschossen und einem viergeschossigen Wohngebäude mit 1.400 m2 Mietfläche. Neben Grandcentrix zählen die Beratungsgesellschaft Ebner Stolz, die Bauwens Unternehmensgruppe sowie der Stahlhändler AK Steel zu den Mietern im Objekt. Zwei Etagen im ersten und zweiten Obergeschoss des Nordbereiches mit insgesamt rund 1.650 m2 können noch vermietet werden, um den bereits vorhandenen Mietermix weiter zu stärken.