Pressemitteilung BoxID: 172296 (Unabhängige Patientenberatung Deutschland - UPD gGmbH / Beratungsstelle Leipzig)
  • Katharina Kitze

Patientenberatung Leipzig geht online

(lifePR) (Leipzig, ) Unter www.upd-leipzig.de präsentiert die Beratungsstelle Leipzig der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland ab sofort ihren Internetauftritt. "In Zeiten, in denen Unmengen an Daten ihren Weg ins Internet finden, ist es für Verbraucher sehr schwer den Überblick zu behalten und sich anbieterunabhängig über das Gesundheitssystem zu informieren. Daher freuen wir uns, dass unser Leistungsangebot nun online abrufbar ist", erläutert Ulrike Dzengel, Leiterin der Beratungsstelle.

Mit einem Klick steht Ratsuchenden ein Fundus von neutralen Informationen, Kontaktdaten und Downloads zu vielen Gesundheitsthemen und Patientenrechten wie z.B. Arztbesuch, Vorsorgeuntersuchungen oder Einsichtsrecht in die Krankenunterlagen bereit.

Des Weiteren finden Ratsuchende hier qualitätsgesicherte Links für die Arzt- oder Krankenhaussuche und zu anderen Gesundheitsanbietern der Region Sachsen.

Trotz der vielen Informationen auf der Website wird gegebenenfalls eine individuelle Beratung notwendig sein. Diese ist auch wie bisher persönlich, telefonisch, schriftlich und per E-Mail kostenfrei möglich. Termine können unter der Rufnummer 0341-3373710 vereinbart werden. Die E-Mail-Adresse lautet leipzig@upd-online.de.