lifePR
Pressemitteilung BoxID: 273551 (Econ Forum im Econ Verlag / Ullstein Buchverlage GmbH)
  • Econ Forum im Econ Verlag / Ullstein Buchverlage GmbH
  • Friedrichstraße 126
  • 10117 Berlin
  • http://www.econforum.de
  • Ansprechpartner
  • Anna-Miriam Hecht
  • +49 (30) 23456-439

Jahrbuch der Werbung 2012 gibt Shortlist bekannt!

(lifePR) (Berlin, ) Die Jury hat entschieden und die Shortlist für das Jahrbuch der Werbung 2012 bestimmt. Die Übersicht kann online unter www.jdw.de eingesehen werden. Zusammen mit den drei Herausgebern Willi Schalk, Helmut Thoma und Peter Strahlendorf wählten die Juroren aus knapp 800 Einreichungen in den Kategorien Print, Out of Home, Film, Funk, Direktmarketing, Promotion und Digitale Medien.

Die Branchen- und Bereichssieger sowie die Sieger der begehrten Megaphone werden am 19.01.2012 veröffentlicht. Wer die Newcomer-Agentur des Jahres 2011 geworden ist, wird am 12.01.2011 verraten. Die feierliche Vergabe der Preise findet am 02.02.2012 in Berlin statt.

Alle Sieger sowie die Platzierten der Shortlist werden im Jahrbuch der Werbung 2012, Band 49 präsentiert, das im März 2012 im Econ Verlag erscheint. Neben den Kampagnen der siegreichen Agenturen und den rund 450 weiteren, sorgfältig ausgewählten Wettbewerbsbeiträgen, finden sich dort qualifizierte Analysen des vergangenen Werbejahres, Porträts und Interviews. Das nach Branchen sortierte Nachschlagewerk ist seit fast 50 Jahren eine wertvolle Orientierungshilfe für die Marketing- und Werbebranche.

Das Jahrbuch der Werbung erscheint seit 1964 im Econ Verlag. Das umfangreiche Kompendium dokumentiert das Werbegeschehen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es bildet die Bandbreite der Kommunikationsbranche ab. Die Sieger des Wettbewerbs werden mit den Megaphonen ausgezeichnet. Der Econ Verlag ist Teil der Ullstein Buchverlage GmbH.