Pressemitteilung BoxID: 204630 (Econ Forum im Econ Verlag / Ullstein Buchverlage GmbH)

Jahrbuch der Werbung 2011: Shortlist veröffentlicht!

(lifePR) (Berlin, ) Die Shortlist des Jahrbuchs der Werbung 2011 kann ab sofort unter www.jdw.de eingesehen werden. Eine 26- köpfige Jury, darunter die drei Herausgeber Willi Schalk, Helmut Thoma und Peter Strahlendorf, wählte aus gut 650 Einreichungen (als Nachwirkung der wirtschaftlich angespannten Lage ein Rückgang von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr).

Die Gewinner des Megaphons, der höchsten Auszeichnung im Wettbewerb, sowie die Branchen- und Bereichssieger werden am 20.01.2011 bekannt gegeben. Die Preisverleihung, das Megaphon-Event 2011, findet am 3. Februar 2011 statt.

Alle prämierten Arbeiten werden ausführlich im Jahrbuch der Werbung 2011, Band 48 porträtiert und die Platzierten der Shortlist mit ihren Einreichungen dargestellt. So entsteht ein umfangreicher Überblick branchenspezifisch gegliederter Werbung im deutschsprachigen Raum. Das Standardwerk der Werbebranche erscheint im März 2011.

Das Jahrbuch der Werbung erscheint seit 1964 im Econ Verlag. Das umfangreiche Kompendium dokumentiert das Werbegeschehen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In der Medien- und Kommunikationsbranche ist das Buch als Standardwerk und branchenspezifisches Nachschlagewerk etabliert. Die Sieger des Wettbewerbs werden mit den Silbernen Megaphonen ausgezeichnet. Der Econ Verlag ist Teil der Ullstein Buchverlage GmbH.