Pressemitteilung BoxID: 293964 (Econ Forum im Econ Verlag / Ullstein Buchverlage GmbH)

Econ Verlag und Handelsblatt suchen Best-Practice-Beispiele der Unternehmenskommunikation

(lifePR) (Berlin, ) Alle Unternehmen, Organisationen, Stiftungen und öffentliche Institutionen aus dem deutschsprachigen Raum werden aufgerufen, sich am Wettbewerb der Econ Awards Unternehmenskommunikation zu beteiligen. Vom 12. März bis 27. April 2012 können Kommunikationsmaßnahmen folgender Kategorien eingereicht werden: Geschäftsberichte, Nachhaltigkeits- und CSR-Berichte, Imagepublikationen, Digitale Medien (z.B. Websites, interaktive Anwendungen/Apps), Film und Video, PR-Aktivitäten, Magazine (sowohl Print als auch iPad Apps) sowie Beiträge aus dem Bereich Social Media und der integrierten Unternehmenskommunikation. Neu ist die Kategorie Online-Reporting. Hier werden Onlineversionen von Geschäfts- sowie Nachhaltigkeits-/CSR-Berichten zusammengefasst. Dabei kann es sich sowohl um eine Publikation handeln, die mittels Webbrowser erreichbar ist. Genauso gut werden in dieser Kategorie jedoch auch Applikationen präsentiert, die für mobile Endgeräte (Smartphones, Tablet PCs etc.) entwickelt worden sind.

Die Jury der Econ Awards wünscht sich Einreichungen, mit denen neue und kreative Wege in der Unternehmenskommunikation beschritten werden. "Wir wollen die Unternehmen zu Innovationen anregen. Deshalb vergeben wir die Preise mit Bedacht. Wir pflegen einen hohen Anspruch und wollen mit diesem einzigartigen Projekt die Bandbreite der Unternehmenskommunikation aufzeigen", sagt Klaus Rainer Kirchhoff (Juryvorsitzender und Herausgeber).

Der Wettbewerb startet am 12. März. Einsendeschluss ist der 27. April 2012.
Early-Bird-Aktion (10 % Rabatt) bis 30. März 2012. Anmeldung unter www.econ-awards.de.

Die Preisverleihung findet im November 2012 in Berlin statt. Die Sieger und die Shortlistplatzierten werden im Jahrbuch der Unternehmenskommunikation, Band 06 veröffentlicht, das Mitte November 2012 im Econ Verlag erscheint.

Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Wettbewerb erhalten Sie auf www.econ-awards.de. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Jahrbuch-Redaktion, Kontakt: telefonisch unter +49 30-23456-439 oder per E-Mail an presse@econ-awards.de.

Der Econ Verlag und das Handelsblatt gehören zu den bedeutendsten Herausgebern deutschsprachiger Medien im Wirtschaftsbereich. Die beiden Partner haben ihre Fachkompetenzen gebündelt, um den Wettbewerb für die Econ Awards Unternehmenskommunikation auszurufen, der seit 2007 die beste Corporate Communication aus dem deutschsprachigen Raum auszeichnet. Die Gewinner und Shortlistplatzierten werden im Jahrbuch der Unternehmenskommunikation veröffentlicht.

Econ ist Teil der Ullstein Buchverlage GmbH.