Pressemitteilung BoxID: 133533 (Econ Forum im Econ Verlag / Ullstein Buchverlage GmbH)

Econ Awards Unternehmenskommunikation 2009

Herausragende Best Practice Beispiele ausgezeichnet!

(lifePR) (Berlin, ) Rund 160 geladene Gäste feierten am vergangenen Freitag die Verleihung der Econ Awards Unternehmenskommunikation 2009 im Glashof des Jüdischen Museum zu Berlin. Die Jury vergab in neun Kategorien die Trophäen viermal in Platin, siebenmal in Gold, sechsmal in Silber, siebenmal in Bronze und viermal den Special Award. Die positive Bilanz herausragender Beispiele der Unternehmenskommunikation bestätigt den Anspruch der Juroren, dass es "in heutigen Zeiten auf Substanz, Relevanz und Resultate in der Kommunikation ankommt". Unter den diesjährigen Gewinnern gab es auch Wiederholungstäter, die an ihre Erfolge aus den vergangenen Jahren anknüpfen konnten; darunter die Wienerberger AG, die zum dritten Mal in Folge die Kategorie Geschäftsberichte beherrscht, oder der außergewöhnliche Jahresbericht der Flughafen Wien AG, der mit seiner mutigen Mischung aus Komik und ernsthafter Darstellung der eigenen Finanzlage besticht.

Weitere Highlights bildeten die Auszeichnung der "Persönlichkeit des Jahres" und "der Kommunikation des Jahres". Verdienter Preisträger des Titels "Persönlichkeit des Jahres" ist Dr. Axel C. Heitmann, Vorstandsvorsitzender Lanxess AG. Für ihre außergewöhnliche Kommunikationsleistung zum 60jährigen Bestehen wurde die NATO mit dem Titel "Kommunikation des Jahres" geehrt.

Alle Prämierungen und die ausführliche Shortlist sind unter www.jduk.de einzusehen. Ausführliches Bildmaterial finden Sie dort in unserer online Bildergalerie.

Die Gewinner und die Shortlistplatzierten werden im Jahrbuch der Unternehmenskommunikation, Band 03 veröffentlicht, das ab sofort im Handel erhältlich ist.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.jduk.de. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die Jahrbuch-Redaktion telefonisch unter +49 30-23456-439 oder schicken eine E-Mail an presse@jduk.de.

Econ Forum im Econ Verlag / Ullstein Buchverlage GmbH

Der Econ Verlag und das Handelsblatt gehören zu den bedeutendsten Herausgebern deutschsprachiger Medien im Wirtschaftsbereich. Die beiden Partner haben ihre Fachkompetenzen gebündelt, um den Wettbewerb für die Econ Awards Unternehmenskommunikation auszurufen, der seit 2007 die beste Corporate Communication aus dem deutschsprachigen Raum auszeichnet. - Econ ist Teil der Ullstein Buchverlage GmbH.