"Arbeite, wo man Dich feiert, nicht wo man Dich toleriert!" - 10 Jahre STICKS & STONES

(lifePR) ( Berlin, )
.
• 25. Mai 2019 im Funkhaus Berlin - 10-jähriges Jubiläum der STICKS & STONES
• Über 100 Aussteller, 50 Vorträge und Panels sowie über 3.000 Besucher werden erwartet
• Launch der ersten LGBT+ Business Plattform in Deutschland

Am 25. Mai 2019 feiert die STICKS & STONES, Europas größte LGBT+ Job- und Karrieremesse, einen weiteren Meilenstein in ihrer Unternehmensgeschichte - ihr 10-jähriges Bestehen. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr mit knapp 100 Ausstellern, 50 Vorträgen und Panels sowie über 3.000 Besuchern möchte die Messe 2019 höher hinaus. Zum ersten Mal findet die Veranstaltung im Funkhaus Berlin statt und hält dort einige Überraschungen für Schüler*innen, Studierende, Absolventen und Berufstätige bereit.

„Wir sind unfassbar stolz darauf, was wir in den letzten zehn Jahren geschaffen haben. Von Jahr zu Jahr wächst die STICKS & STONES und 2019 werden wir einen neuen Ausstellerrekord erzielen. Doch nicht nur das freut uns, sondern auch die Tatsache, dass allmählich für immer mehr Arbeitgeber Diversity zur Normalität wird“, stellt Stuart Cameron fest, CEO der UHLALA Group & Veranstalter der STICKS & STONES.

Egal ob lesbisch, schwul, bi, trans*, queer oder hetero (Straight Allies), die STICKS & STONES richtet sich an alle Schüler*innen, Studierende, Absolventen, Berufstätige, die lieber in einem offenen und vielfältigen Arbeitsumfeld mitwirken möchten.

Bisher haben sich knapp 100 Unternehmen für die diesjährige Job- und Karrieremesse angemeldet. Darunter namenhafte Aussteller wie Vodafone, Axel Springer, BMW Group, eBay, Babbel, Deutsche Post DHL oder SAP. Messebesucher*innen haben vorab die Möglichkeit auf der STICKS & STONES Homepage ihren Lebenslauf hochzuladen, um so die Chance zu bekommen, von einem potenziellen Arbeitgeber direkt zu einem Messegespräch eingeladen zu werden.

Mit über 50 Vorträgen und Panels können sich die Anwesenden weiterbilden und mehr über das Thema LGBT+ am Arbeitsplatz erfahren. Zudem bietet die STICKS & STONES den Besuchern die Chance professionell gecoacht zu werden, ihre Bewerbungsunterlagen überprüfen zu lassen oder neue Bewerbungsfotos zu bekommen.

Ein Highlight der Messe bildet der Launch-Event der ersten deutschen LGBT+ Business Plattform. Bisher unter dem Namen „Project X“ geführt, haben Messegäste exklusiv die Möglichkeit, diese App am 25. Mai 2019 zu testen. Dafür ist eine Anmeldung ab dem 1. Mai möglich.

Die große After-Show Party kann dank des STICKS & STONESBesucherausweises zum ermäßigten Preis besucht werden.

Kostenlose Tickets für das Jubiläum der STICKS & STONES, Europas größter LGBT+ Job- und Karrieremesse sind erhältlich auf www.sticks-and-stones.com/tickets/

Anlässlich dieses Meilensteins steht Ihnen Stuart Cameron, CEO der UHLALA Group & Veranstalter der STICKS & STONES, gerne für Interviews zur Verfügung.
Melden Sie sich dafür bitte zeitnah bei Marketing & PR Manager Christopher Höhnisch (christopher@uhlala.com) zurück.

Was bedeutet LGBT+
LGBT+ ist die Abkürzung für Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle sowie für Menschen mit sexuellen Orientierungen oder geschlechtlichen Identitäten, die sich mit diesen Bezeichnungen nur unzureichend identifizieren können.