Tom Clancy's Rainbow Six® Siege Operation Burnt Horizon ist ab sofort erhältlich

Year 4 Season 1 bringt zwei neue Operator und die brandneue im australischen Red Heart angesiedelte Outback-Karte

(lifePR) ( Düsseldorf, )
Ubisoft gab heute bekannt, dass Operation Burnt Horizon, die erste Season des Year 4 von Tom Clancy's Rainbow Six® Siege, ab heute für PlayStation®4, der Xbox One-Gerätefamilie inklusive Xbox One X und Windows PC erhältlich ist.

Das Video kann inkl. Embedded-Code unter folgendem Link gefunden werden: https://youtu.be/Zeit_Zhb3WM

Operation Burnt Horizon bringt zwei neue Operator, Mozzie und Gridlock, sowie eine neue Karte: Outback, die in einer vergessenen Tankstelle an einem verlorenen australischen Highway angesiedelt ist. Besitzer des Year 4-Passes können ab heute die neuen Operator spielen. Für alle anderen sind die Operator ab dem 13. März mit Ansehen oder R6-Credits freischaltbar. Die brandneue Outback-Karte und neue Inhaltsverbesserungen sind ab sofort für alle Spieler kostenlos verfügbar.

Operation Burnt Horizon: In der Operation Burnt Horizon treffen die Spieler auf zwei neue Operator:

Mozzie, ein australischer Verteidiger, der die Drohnen der Angreifer hacken und mit seinem Schädlings-Werfer die Kontrolle über sie übernehmen kann. Mozzie im Team zu haben, gibt den Verteidigern einen entscheidenden Vorteil und Angreifer sollten ihre Drohnen besser im Auge behalten, wenn sie wichtige Informationen behalten wollen.
Gridlock ist eine australische Angreiferin, die Stacheldrahtmatten einsetzen kann. Sollte ein Verteidiger auf diese Matten treten, verletzt er sich und seine Geschwindigkeit wird reduziert. Diese für einen Angreifer einzigartige Funktion ermöglicht es ihm, die Trax-Stacheln als Hindernis zu nutzen, um die Karte umzugestalten und einen Bereich zu kontrollieren.

Darüber hinaus werden die Spieler, in der neuen Outback-Karte, den verlorenen australischen Highway entdecken. Die Karte ist eine Hommage an die vergessenen Tankstellen, die im australischen Red Heart verloren gegangen sind. Outback ist eine mittelgroße Karte, die mit unerwarteten Abzweigungen und Souvenirs aus dem Great Southern Land gefüllt ist. Operation Burnt Horizon bietet auch eine Reihe von ikonischen australischen Motiven und das neue Hibana-Elite-Set.

Neuling-Spielliste & Spiellisten-Updates

Eine brandneue Neuling-Spielliste für Spieler unter Level 50 soll dabei helfen, die Grundlagen von Rainbow Six Siege zu erlernen. Hier wird man exklusiv den Bombenmodus auf den klassischen Karten Chalet, Bank und Konsulat spielen, da sie repräsentativ für das Spiel sind. Angreifer stimmen für einen Team-Spawn-Point, während auf der Verteidigerseite die Bombenstandorte automatisch vom Spiel ausgewählt werden.

Die Casual-Playlist verbessert nun den Übergang zwischen Neulingen und Ranked Matches und wurde aktualisiert. Um das Spielerlebnis in der Rangliste zu stabilisieren, wurde das erforderliche Mindestlevel auf 30 erhöht.

Mehr Informationen zu den Operation Burnt Horizon Season-Aktualisierungen gibt es unter: http://rainbow6.com/burnthorizon

Mehr Informationen zu Tom Clancy‘s Rainbow Six Siege gibt es unter https://rainbow6.ubisoft.com/siege/de-DE/home/index.aspx

About Tom Clancy’s Rainbow Six Siege

Alongside a thriving professional esports scene and a community of over 40 million registered players, Tom Clancy’s Rainbow Six Siege puts players in the middle of a fast-paced, ever-evolving multiplayer experience grounded in the selection of unique Operators. Using the right mix of tactics and destruction, Rainbow Six teams engage their enemies in sieges, where both sides have exclusive skills and gadgets at their disposal. Defenders prepare by transforming the environments around them into modern strongholds, while attackers use recon drones to gain intel for carefully planning their assault. With access to dozens of Operators inspired by real world counter-intelligence agents from around the globe, players can choose exactly how they want to approach each challenge they encounter. Through the constant addition of new Operators and maps that add to the depth of both strategy and combat, the unpredictability of each round of Rainbow Six Siege sets a new bar for intensity and competition in gaming