Donnerstag, 21. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 683205

Stuttgarter Kickers und die U! Sports GmbH beenden Zusammenarbeit

Hamburg, (lifePR) - Die Stuttgarter Kickers und die U! Sports GmbH lösen mit sofortiger Wirkung den Vermarktungsvertrag auf und beenden nach fünf erfolgreichen Vermarktungsjahren die Zusammenarbeit. U! Sports hatte den Verein seit Oktober 2012 bei der Vermarktung sämtlicher Marketingrechte unterstützt. Die Entscheidung, die Kooperation zu beenden, basiert auf der Erarbeitung eines gemeinsamen Fahrplans, der es den Stuttgarter Kickers ermöglicht in der Regionalliga eine Neuausrichtung und Konsolidierung des Vereins vorzunehmen. U! Sports versteht sich als Dienstleister für Rechteinhaber, dessen Kerngeschäft im Vertrieb von Medienrechten, Sponsorings, Corporate Hospitality sowie in der klassischen Sportmarketing-Beratung liegt.

Der Präsident der Stuttgarter Kickers Prof. Dr. Rainer Lorz äußert sich wie folgt: "Für die gute Partnerschaft gebührt U! Sports ein großer Dank. Vor allem in der ersten Phase der Zusammenarbeit konnten wir uns viele neue Kompetenzen und verbesserte Vertriebsprozesse aneignen. Unsere Lernkurve ging in dieser Zeit stark nach oben. In der 3. Liga konnte der Partner neue überregionale Unternehmen für die Kickers begeistern und somit dazu beigetragen unsere Sponsoring-Erlöse zu steigern."

Arndt Jaworski, Managing Director bei U! Sports: "Wir bedanken uns bei den Stuttgarter Kickers für die partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit über die letzten fünf Jahre. Wir wünschen den Stuttgarter Kickers alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben."

"Mit U! Sport hatten wir einen guten "Sparring-Partner", mit dem wir im intensiven Austausch waren, um die in der 3. Liga - und vor allem in der Regionalliga existenziellen Sponsoring-Erlöse zu steigern. Die Zusammenarbeit war auch unter Gesichtspunkten der Sponsorenbindung beispielsweise durch Sponsorenevents wichtig", ergänzt Ingo Kochsmeier Präsidiumsmitglied für Sponsoring und Marketing.

"Es wird eine spannende neue Aufgabe ein neues Vermarktungs- und Sponsoring Team für die Stuttgarter Kickers aufzubauen. Aus dem U! Sports Team wird mit David Walz ein Mitarbeiter zu den Kickers wechseln. Es ist sicherlich auch eine große Herausforderung unsere bestehenden sowie neue Partner in der aktuellen sportlichen Situation zu begeistern und die Sponsorenbindung nach Möglichkeit noch zu steigern. Unabhängig davon haben unsere Erfahrungen in den letzten 15 Monaten gezeigt, dass für regionale Unternehmen ein Sponsoring sogar effizienter war als zu Drittliga-Zeiten", so der kaufmännische Leiter der Blauen Marc-Nicolai Pfeifer.

U! Sports GmbH

Die Hamburger Agentur U! Sports ist ein moderner, flexibler sowie innovativer Dienstleister und Partner. Das Kerngeschäft liegt in der Vermarktung kommerzieller Rechte für Sportrechtehalter in Deutschland. Zu den Kunden zählen u.a. der FC St. Pauli, 1. FC Union Berlin, FC Ingolstadt 04 sowie der Bayerische Fußball-Verband. Hauptsitz des Unternehmens ist Hamburg; weitere Büros befinden sich in Berlin, München, Ingolstadt, Stuttgart, Heidenheim und Bratislava.

U! Sports ist ein Unternehmen von Lagardère Sports and Entertainment, Teil der Lagardère Group. Weltweit beschäftigt Lagardère Sports and Entertainment über 1.600 Mitarbeiter in über 25 Ländern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kinoprogrammpreise der nordmedia

, Medien & Kommunikation, nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH

57 gewerbliche und nichtgewerbliche Filmtheater und Spielstellen aus Niedersachsen und Bremen sind am 21. Juni 2018 mit einem Kinopro-grammpreis...

Mosambik: ADRAs erster Wasserkiosk getestet

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA hat in der Stadt Mocuba in Mosambik erstmals einen Wasserkiosk eröffnet. Wie der...

RTI Sports verstärkt Außendienstmannschaft

, Medien & Kommunikation, RTI Sports GmbH

Um den Service für die Händler weiter zu optimieren, vergrößert die RTI Sports GmbH ihr Vertriebs-Team. Seit dem 01.06.2018 ist Christian Nastal...

Disclaimer