Freitag, 17. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 664581

Gemeinsam für den guten Zweck: Tumi trifft Street Art Künstler bei der UPAW in Monaco

Unna, (lifePR) - TUMI, die Premium-Marke für erstklassiges Reisegepäck und Business-Accessoires, nahm am 15. und 16. Juli 2017 an der ersten UPAW, Urban Painting Around the World, in Monaco teil.

Im Herzen Monacos nutzte eine große Besucherzahl jeden Alters, darunter auch einige Prominente, die Gelegenheit bei kostenlosem Eintritt die Arbeit der Street Art Künstler zu bestaunen und für ein Wochenende in die Welt der Street Art einzutauchen.

Acht der bekanntesten Street Art Künstler der Welt, darunter auch der deutsche Christoph Häßler alias STOHEAD, kamen an dem Wochenende für eine Live-Performance zum Thema "Schutz der Ozeane" zusammen, bei der sie dreiteilige Wände bemalten, die im Anschluss in Einzelteilen für den guten Zweck durch die Prince Albert II von Monaco Stiftung versteigert wurden. Einige Künstler bemalten zudem auch noch Koffer aus der neuen TUMI TLX Serie und machten daraus einzigartige Sammlerstücke, die ebenfalls in die Versteigerung einflossen. TLX ist die erste in Europa produzierte Kollektion, die von dem amerikanischen Marktführer entwickelt wurde, um dem Wunsch moderner Reisender nach leichten Hartschalen-Koffern gerecht zu werden.

Am Samstagabend nutzte Prince Albert II von Monaco auch selber die Gelegenheit, die Künstler vor Ort kennenzulernen und sich für Ihre Arbeit sowie Ihre Unterstützung der Stiftung zu bedanken, bevor die Werke versteigert wurden. Er versuchte sich dabei sogar selber an einem Street Art Kunstwerk.

Die gesamten Erlöse der Versteigerung kamen der Prince Albert II von Monaco Stiftung zu Gute. Diese wurde gegründet, um die alarmierenden Umweltprobleme unseres Planeten zu thematisieren.

Künstlerliste :
ALEX KUZNETSOV – RUSSLAND - http://www.instagram.com/alexkuznetsov_org
BLANCBEC – https://www.instagram.com/blancbec_bxl/
ETNIK – ITALIEN - http://www.instagram.com/alessandroetnik
JAZI – SCHWEIZ - http://www.instagram.com/jazi_tzp_welschcrew
JOHN CRASH MATOS - USA - http://www.instagram.com/crashone
MR ONETEAS – MONACO - http://www.instagram.com/mroneteas
SOZYONE – SPANIEN- http://www.instagram.com/sozyone
STOHEAD – DEUTSCHLAND - http://www.instagram.com/stohead

ÜBER Speerstra Gallery und UPAW - Urbain Painting Around The World

Seit über 30 Jahren stellt die Speerstra Gallery Graffiti-Kunst aus. Für Willem Speerstra wird seine Arbeit Kunstsammler und Galerist durch eine echte Bindung aus Vertrauen und Freundschaft zwischen ihm und seinen Künstlern charakterisiert. Er widmet sein gesamtes Arbeitsleben der Verschmelzung von Graffiti und Street Art und deren Integration auf den Kunstmarkt und damit auch in die Kunstgeschichte. Die Speerstra Galerie organisiert die erste Auflage der UPAW - Urban Painting around the World - mit der Unterstützung des Monaco Stadtrates, mit dem Ziel, das Bewusstsein rund um die Straßenkultur zu erhöhen. Weitere Informationen auf: www.speerstra.net

ÜBER die Prince Albert II. Monaco Stiftung

Im Juni 2006 beschloss HSH Prince Albert II. von Monaco seine Stiftung zu gründen, um die alarmierenden Umweltprobleme unseres Planeten zu thematisieren. Die Prince Albert II Stiftung widmet sich dem SChutz der Umwelt und der Förderung einer nachhaltigen Entwicklung auf globaler Ebene. Die Stiftung unterstützt Initiativen öffentlicher und privater Organisationen in den Bereichen Forschung und Studium, technologische Innovationen und sozialwissenschaftliche Praktiken. Für weitere Informationen über die Stiftung, besuchen Sie: www.fpa2.org

TUMI D2C GmbH

TUMI kreiert seit 1975 erstklassiges Premium Reisegepäck und Business-Accessoires, mit dem Ziel, alle Aspekte des Reisens zu verbessern, zu vereinfachen und zu verschönern. Durch makellose Funktionalität, gepaart mit einem unbändigen Innovations- und Erfindergeist, verpflichtet sich TUMI als lebenslanger Reisepartner von Impulsgebern und Multiplikatoren: Designt in Amerika für "Global Citizens" auf der ganzen Welt. Von New York bis Paris über London und Tokio wird TUMI in über 350 Stores sowie darüber hinaus in führenden Kaufhäusern und Fachgeschäften in 75 Ländern verkauft.

Weiterführende Information unter:
www.TUMI.de
www.facebook.com/TUMItravel
www.twitter.com/TUMItravel

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Von kreativ bis kunstpirativ: 4. Ausstellung des Offenen Ateliers bis 10.01.2018

, Kunst & Kultur, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Humorvolle Zeichnungen, emotionale Ausdrucksmalerei, schonungslose Keramiken, alchimistischer Farbauftrag oder geometrische Klarheit – die vierte...

Ach, Gott!

, Kunst & Kultur, Theater und Philharmonie Essen GmbH

An Heiligabend und Weihnachten werden die Kirchen wieder voll sein. Dann versammeln sich dort Gläubige und U-Boot-Christen – Leute, die nur einmal...

3. Sinfoniekonzert am Staatstheater Darmstadt

, Kunst & Kultur, Staatstheater Darmstadt

Wie inspiriert populäre Musik die Klassik? Am Sonntag, 19. und Montag, 20. November 2017 wird im 3. SINFONIEKONZERT unter musikalischer Leitung...

Disclaimer