Pressemitteilung Box-ID: 349695

TUIfly Benkendorffstr. 22 B 30855 Langenhagen, Deutschland http://www.tuifly.com
Ansprechpartner:in Herr Carsten Krebs +49 511 2887930
Logo der Firma TUIfly
TUIfly

Singen, laufen, helfen - UNICEF Kids Run beim TUI Marathon Palma de Mallorca

Eigens komponiertes Kinderlied und UNICEF-Fotoexpo

(lifePR) (Langenhagen, )
In diesem Jahr präsentiert sich das größte Laufspektakel im Sportkalender der Balearenmetropole erstmals an drei Veranstaltungstagen. Während der neue "Walking Day" am Freitag, den 19. Oktober das sportive Wochenende eröffnet, das am 21. Oktober mit dem TUI Marathon Palma de Mallorca seinen Höhepunkt findet, so gehört der Sonnabend mittlerweile traditionell dem Läufernachwuchs.

2.000 Nachwuchssportlerinnen und Sportler in unterschiedlichen Altersklassen haben in den letzten Jahren ihre Laufbegeisterung bewiesen und sich auf dem gut 600 Meter langen Rundkurs mitten in der City Palmas und zu Füßen der Kathedrale von den zahlreichen Zuschauern feiern lassen.

In diesem Jahr kommt noch eine gesangliche Herausforderung hinzu. Jose Maria Royo und Dani Teran, zwei bekannte Größen der mallorquinischen Musikszene, haben eigens einen Song für den UNICEF Kids Run komponiert, der von allen Teilnehmer gemeinsam vor dem Start gesungen, seine offizielle Premiere feiern wird.

"Song und Text sind in den Schulen Mallorcas verteilt worden und auch auf der Webseite zu hören", berichtete Michael Lambertz, Direktor Group Marketing der TUI: "Musik verbindet und motiviert - wir möchten damit einen bleibenden Kinderohrwurm schaffen, der die Kinder immer wieder an ihr tolles sportliches Engagement erinnert."

Getreu dem Laufmotto "Kids run for Kids" handelt der Text des Liedes von Solidarität, Hilfe und Freundschaft; und mit der Teilnahme leistet jedes Kind aktive Hilfe für gleichaltrige Kinder in Afrika.

Fünf Euro spendet TUI pro teilnehmendem Kind für das UNICEFWasserbeschaffungsprojekt "Wasser für Niger - jeder Tropfen zählt".

Ein weiteres Highlight im diesjährigen Rahmenprogramm des "schönsten Inselmarathon der Welt" ist eine Fotoausstellung zum Thema "Wasser für Niger", bei der das Projekt auf 18 Fototafeln im S'hort d'Es Rei dokumentiert wird. Die Expo ist am Samstag von 11-18 Uhr geöffnet, der Eintritt hierzu ist frei.

Eine Onlinemeldung für den UNICEF Kids Run ist noch bis zum 10. Oktober möglich.
Die Schule mit den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird gesondert prämiert.
Alle weiteren Informationen und Anmeldemodalitäten zum 9. TUI Marathon Palma de Mallorca finden sich im Internet unter www.tui-marathon.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten