Pressemitteilung BoxID: 609196 (TUI AG)
  • TUI AG
  • Karl-Wiechert-Allee 4
  • Stephanie Holweg

Wahlabend in Washington hautnah erleben

Exklusive TUI Eventreise wird von einem US-Korrespondenten begleitet

(lifePR) (Hannover, ) Hillary Clinton oder Donald Trump – Zeitgeschichte aus nächster Nähe live erleben und Seite an Seite mit einem erfahrenen deutschen Ra-dio-Korrespondenten den Wahlabend rund um das US-Präsidentenamt in Washing-ton verbringen: TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, bietet eine insgesamt siebentägige Eventreise an, bei der die mit Spannung erwarteten Wahlen in den Ver-einigten Staaten im Mittelpunkt stehen.

Höhepunkt ist der Entscheidungsabend, den die maximal zwölf Teilnehmer mitten im Geschehen im Fünf-Sterne-Hotel Hyatt Regency Washington on Capitol Hill mit Klaus-Jürgen Haller erleben. Er ist nahe der US-Hauptstadt zuhause, war über zehn Jahre lang Korrespondent für WDR und NDR und arbeitet heute unter anderem für den Deutschlandfunk. Am Tag nach der Wahl diskutieren die Teilnehmer mit Akteu-ren der US-Politik im Goethe-Institut die Ergebnisse. Gestartet wird die Reise in New York: Für drei Nächte geht es ins Fünf-Sterne-Hotel Mandarin Oriental nah am Cent-ral Park. Nach einem umfangreichen Besichtigungs- und Kulturprogramm im Big Apple führt die Reise weiter in die US-Hauptstadt. Ein weiterer Clou: Jedem Reise-teilnehmer steht für die Dauer des Aufenthalts das neueste Olympus-Kameramodell zum Testen kostenlos zur Verfügung.

Info: Sechs Übernachtungen vom 3. bis zum 9. November in Fünf-Sterne-Hotels inklu-sive weiterer Leistungen und Verpflegung gemäß Programm kosten ab 5.490 Euro pro Person. Buchbar ist diese Reise im Hapag Lloyd Reisebüro, Jungfernstieg 6, 20354 Hamburg (Tel.: 040/32585613, www.reiseart@tui.de).