Montag, 26. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 375097

Sebastian Ebel kehrt zur TUI AG zurück

Hannover, (lifePR) - Sebastian Ebel (49) kehrt zum 1. Februar 2013 zur TUI AG zurück. In der neu geschaffenen Funktion als Operating Performance Direktor wird Ebel direkt an den designierten Vorstandschef der TUI AG, Friedrich Joussen, berichten. Ebel war bereits von 1999 bis 2006 in verschiedenen Management-Funktionen für den TUI Konzern tätig, zuletzt als Mitglied des Vorstands mit Zuständigkeit für die Bereiche Controlling, IT, Einkauf, Business Travel, Hotels und Zielgebietsagenturen.

"Ich freue mich, dass wir mit Sebastian Ebel einen ausgewiesenen Kenner der Touristikindustrie wie auch des TUI Konzerns für uns gewinnen können. Er vereint Finanz- und Controlling-Wissen mit operativem Know How aus dem Hotel, Airline- und Incomingbereich", so Friedrich Joussen.

Sebastian Ebel wechselt von der Vodafone Deutschland GmbH zur TUI, wo er als Chief Financial Officer für die Finanzen des Kommunikationskonzerns verantwortlich war. Vor seinem Einstieg bei Vodafone war der Diplom- Kaufmann im Top-Management der A.T.U.-Gruppe, zunächst als Chief Financial Officer und später als Chief Operating Officer für die Bereiche Einkauf, Vertrieb, Logistik und IT.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Arbeitsagenturen werben für Ausbildung

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

In den vergangenen zehn Jahren ist die Zahl der Auszubildenden in Sachsen sehr deutlich gesunken. Gleichzeitig suchen die Unternehmen händeringend...

Görig: Berufsschulen sind das Rückgrat

, Bildung & Karriere, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Richtig viel Geld in die Hand genommen hat der Vogelsbergkreis, um seine beiden Berufsschulen in Lauterbach und Alsfeld auszustatten.  Gut 1,5...

Jetzt #AUSBILDUNGKLARMACHEN und erfolgreich in die Zukunft starten

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Potsdam

Vom 26. Februar bis 2. März findet bundesweit die „Woche der Ausbildung“ statt. Die regionalen Arbeitsagenturen bieten in diesem Zeitraum gemeinsam...

Disclaimer